Strafzölle auf SAIC EU

  • Stimmt, mit dir zu diskutieren ist völlig zwecklos, du hast deine große Distanz zu Fakten ja schon hier:


    gezeigt.


    Deine mangelhafte Lesekompetenz hast du hier dokumentiert:



    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Kam in der Presse. Fast 40 Prozent vorläufig. Das ist hart. Wohl besser schnell zugreifen sonst war es das mit dem Leasing. ;(

    Danke für den Hinweis, aber es wäre schön wenn Sie da eine Quelle angeben könnten. Auch damit im Folgenden nicht alles mögliche thematisiert wird, wie Ukraine, Habeck, China böse etc.

    Biete hier mal eine Quelle an

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    aus NextMove bitte Kapitelmarke benutzen.

    MG MG4 Luxury (MJ22), Pebble Black (PBC), EZ 07/2024, SW-R40 und für 24 Monate zum Erfahrung sammeln.

    VW Tiguan, 2.0 TDI, EZ 2010, Allrad zum Pferdeanhänger ziehen

    keine PV aber laden Zuhause über Tibber

  • Ihr habt am Thema vorbeidiskutiert. Hier ging es um Strafzölle :)

    Es ist doch hier kein politisches Forum und die Wahrheit liegt meist irgendwo dazwischen. Vielleicht trefft ihr euch mal auf ein Bier und tauscht eure Erfahrungen mit euren Autos aus. Das habt ihr zumindest gemeinsam, die gleiche Kutsche.

  • Einfach nur erbärmlich. Eine Bankrotterklärung. Überall auf der Welt wird man wahrnehmen, dass wir Europäer mit dem Rücken zur Wand stehen und uns mit Zöllen statt Innovationen und Fleiß wehren. Damit wird es immer schwerer europäische Marken auf dem Weltmarkt abzusetzen.

    Bravo Ursula :thumbup: ;(

    Die Alternative ist, die europäischen Hersteller entweder zu verstaatlichen oder massiv zu fördern. China hat riesige Parkplätze mit "gekauften" E-Autos, die vor sich hin rosten - das sind Umsätze, die den Herstellern helfen.

  • Nanü welcher Hersteller ist den noch richtig Europäisch ? Wie willst du denn Weltkonzerne verstaatlichen. Bitte einfach mal durchdenken allein VW könnte jeden Tag 49000 Autos bauen, sicherlich nicht allein in Deutschland. Die Lage ist längst nicht hoffnungslos...nur eben zu lange verschlafen. Wo bleibt denn der ID4all ? Der hätte schon längst den Gebrauchtwagenmarkt erreichen müssen.

    MG MG4 Luxury (MJ22), Pebble Black (PBC), EZ 07/2024, SW-R40 und für 24 Monate zum Erfahrung sammeln.

    VW Tiguan, 2.0 TDI, EZ 2010, Allrad zum Pferdeanhänger ziehen

    keine PV aber laden Zuhause über Tibber

  • Zuersts jammern alle weil es keine günstigeren e-Autos gibt.

    Und dann jammern sie weil es nicht die "richtigen" günstigeren e-Autos sind.


    Soll mal jemand die Deutschen verstehen :rolleyes:


    ultiman : Ich vermute Du meintest den ID2all von VW. Der soll ja jetzt doch noch früher kommen als ursprünglich geplant. Interessant wäre nur ob von dem günstigen Zielpreis bis zum SOP was übrig bleibt.