Strafzölle auf SAIC EU

  • Liebe Leute werdet doch nicht immer persönlich und zu politisch. Bringt etwas mehr Respekt mit in ein Forum.

    Es ist sonst wirklich anstrengend zu lesen.


    Aber zum Thema. Ich denke nicht das die 35% ein Problem darstellen. Die Produktionskosten sind so gering das es kaum ins Gewicht fällt. Wenn ich die Chefin von BYD richtig verstanden habe, sind Zölle kein Hindernis sondern ein Ansporn eine der bekanntesten Marken zu werden. Wir schreiben hier über ein globales Business uns sehen oft nur unsere deutsche Insel. VW geht es gar nicht schlecht, aber der deutsche Produktionsstandort ist einfach aus Sicht des Business überflüssig. Das Image wäre aber Zerstört wenn die hier einfach mal schließen. Das soll vorher noch vergoldet werden :)

    Viel spannender ist eigentlich das gerade ein Modellfeuerwerk losbrennt. Gefühlt alle 2-4 Wochen kommt eine neues EV oder ein Facelift.

    zu der Frage: werden Europäischen Häfen mit Autos aus China geflutet = ja und viele sind schon da

    zu der Frage: Benziner und Hybride ? = Wird es noch eine Zeitlang geben, ABER die Produktionskosten dafür liegen jetzt schon 50% über einem EV und damit ist es in Zukunft nicht mehr lukrativ hier zu investieren.

    MG MG4 Luxury (MJ22), Pebble Black (PBC), EZ 07/2024, SW-R40 und für 24 Monate zum Erfahrung sammeln.

    VW Tiguan, 2.0 TDI, EZ 2010, Allrad zum Pferdeanhänger ziehen

    keine PV aber laden Zuhause über Tibber

  • … nach und nach werden die Chinesischen Hersteller in Europa produzieren und damit die Zölle umgehen. Wahrscheinlich werden sie noch aufgegebene Standorte europäischer Hersteller aufkaufen.

    Viele Grüße


    ———————

    Inzwischen kein MG4-Fahrer mehr. :thumbup: