Habt Ihr Euer Ladekabel immer dabei?

  • Hi, habe es nun auch dort gelagert und es liegt PRESSFEST unter der Haube. Ich habe es mit dem Karabiner noch gesichert, einfach weil doppelt gemoppelt... aber macht es da keine Probleme und verformt ggf den Kunststoff, der den Motorraum abdeckt?

    Konnte ich nix feststellen.

    Nur wenn es „falsch“ eingelegt wird, drückt es auf die Dämmung in der Haube, aber das lernt man schnell…. Unkritisch. Ich sehe es auch als unkritisch das gar nicht erst zu sichern, denn da ist zu wenig Platz zum rumrutschen oder gar rausfallen.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Da hat Superbrauni vollkommen recht, wenn man es ganz nach oben legt, passt das wie angegossen. Wird auch nichts gequetscht, wir haben das jetzt seit einem halben Jahr dort untergebracht, jetzt im Urlaub mal nach längerer Zeit wieder im Einsatz gehabt, alles sauber. :thumbup:

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

  • Da hat Superbrauni vollkommen recht, wenn man es ganz nach oben legt, passt das wie angegossen. Wird auch nichts gequetscht, wir haben das jetzt seit einem halben Jahr dort untergebracht, jetzt im Urlaub mal nach längerer Zeit wieder im Einsatz gehabt, alles sauber. :thumbup:

    Hmm, was ist mit oben gemeint? Bilder sagen mehr als 1000 Worte, sagt man... habt ihr Pics?! Dankeschön

    MG4 Standard BJ2024, Leasing
    MCU 69.3.8.0, MPU SWI69-29958-1100R33
    Wallbox: Huawei FusionCharge AC Wallbox 22KT-S0
    an Huawei Speicher und WR, dazu 14,4kWp PV Anlage auf Dach

  • Gerne.


    Ein Bild zeigt von der Seite, dass nix, oder nur ein bissl übersteht. Das ist aber ok, da von da aus noch genug Platz ist.

  • Ah, der Trick ist, ohne Tasche unter die Haube ;-). Hätte wohl besser lesen sollen. Naja, wenn es press mit Tasche ist, sollte es auch okay sein. Muss ich mir mal genauer anschauen usw. Vielen Dank für die Pics! Und auch noch so schnell! Wunderbar!

    MG4 Standard BJ2024, Leasing
    MCU 69.3.8.0, MPU SWI69-29958-1100R33
    Wallbox: Huawei FusionCharge AC Wallbox 22KT-S0
    an Huawei Speicher und WR, dazu 14,4kWp PV Anlage auf Dach

  • Danke für euren Beitrag, werde es die Tage auch versuchen so zu handhaben.


    Das man noch nicht früher darauf gekommen ist ☝🏼🤯

    Im Besitz seit 08/23-MG4 64 Luxury '23

    (akt. R40 Entertainment Firmware)

    (08/24) Wartung evtl SW-Upgrades White Dover|AWR Michelin CC2| AAWireless|T-BOX UHD|"Binize Wireless Adapter"| Haltung geplant bis 08/25

  • Habe es zwar auch immer dabei, aber unterwegs noch nie gebraucht. Es liegt unter dem Kofferraumboden.

    Bei mir genauso, direkt hinter der Rückbank in der Tasche. Wenn man das Kabel möglichst flach wickelt und die Stecker entsprechend positioniert, paßt die Tasche wie ein maßgefertigter Stützklotz unter den Ladeboden.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 17.08.24 bei 3.400km

  • Gute Idee,


    Die Bilder machen klar, wie es gemeint ist!

    Hab den Koffer jetzt auch in den Frontraum abgelegt. Es geht tatsächlich. Danke für den Tipp. So einfach manchmal.

    Im Besitz seit 08/23-MG4 64 Luxury '23

    (akt. R40 Entertainment Firmware)

    (08/24) Wartung evtl SW-Upgrades White Dover|AWR Michelin CC2| AAWireless|T-BOX UHD|"Binize Wireless Adapter"| Haltung geplant bis 08/25