Habt Ihr Euer Ladekabel immer dabei?

  • Ich habe gestern einmal geschaut wie es ist das Ladekabel in der MG Tasche im Kofferraum liegen zu haben. Ob man es aufrecht an die Seite stellt oder so. Dank Klett würde die Verkleidung im Kofferraum in kürzester Zeit aussehen als hätte man den Wagen schon Jahre. Ist beim Leasing vielleicht nicht so die beste Idee. Ich habe es jetzt mal in einen Korb gepackt und überlege es unter den Fahrersitz zu schieben.

    Habt Ihr das Kabel immer dabei?

    Ich werde zu 95 Prozent zu Hause laden.

    MG4 Standard 5d pebble black

    Software-Version MCU 69.3.5.0

    Software-Version Microprozessor SWI69-29958-1100R21

  • Haben es immer dabei - Vorne unter der Haube, auch ohne Frunk

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Habe es zwar auch immer dabei, aber unterwegs noch nie gebraucht. Es liegt unter dem Kofferraumboden. In der Originaltasche passt es nicht ohne Frunk vorne unter die Haube.

    Unterwegs lade ich immer an Schnellladesäulen, dafür braucht man das Ladekabel nicht.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Wir hatten bei unserem Standard die Tasche immer hochkant links angeklettet. Immer an der selben Position bündig an der Rückenlehne, immer die Tasche gaaaanz vorsichtig abgemacht damit nich irgendwann die Radkastenverkleidung entgegen kommt.

    Damit ist wenigstens nur eine Stelle vom Filz verschraddld.

    Beim Lux liegt das Kabel jetzt ohne Tasche unter dem Ladeboden hinten.

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Standard 2022

    MG 4 Luxury MJ 22

  • In der Originaltasche passt es nicht ohne Frunk vorne unter die Haube.

    Kann ich nicht bestätigen. Bei uns in der Originaltasche perfekt vorne untergebracht.

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

  • Im Sommer liegt es (in der Originaltasche) zusammen mit dem Notladeziegel (auch in einer ähnlichen Tasche) und einem V2L-Adapter mit Leitung im Zwischenboden.
    Im Winter, da lade ich momentan immer AC an einer nicht allzuweit entfernten Säule (habe ja noch Charge Now - muß ja auch verbraucht werden ;) ) lasse ich es gleich im Kofferraum rumliegen. Außer er würde für etwas anderes gebraucht.

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • Ich habe jetzt einen Frunk bei frunk.at eingebaut. Da habe ich jetzt das normale Kabel, einen Ladeziegel und den Erstehilfe Kasten drin liegen. Den Zwischenboden kann ich jetzt ruterlegen und es ist mehr Platz im Kofferraum.

  • Haben es immer dabei - Vorne unter der Haube, auch ohne Frunk

    Hi, habe es nun auch dort gelagert und es liegt PRESSFEST unter der Haube. Ich habe es mit dem Karabiner noch gesichert, einfach weil doppelt gemoppelt... aber macht es da keine Probleme und verformt ggf den Kunststoff, der den Motorraum abdeckt?

    MG4 Standard BJ2024, Leasing
    MCU 69.3.8.0, MPU SWI69-29958-1100R33
    Wallbox: Huawei FusionCharge AC Wallbox 22KT-S0
    an Huawei Speicher und WR, dazu 14,4kWp PV Anlage auf Dach