ich hatte dich gebeten deine Behauptung
„Solche "Unterschiede" wie bei Ladepreisen werden im deutschen Recht zu recht vielfach als Wucher und sittenwidrig verurteilt.“
mit nur einem Konkreten Fall zu belegen, du antwortest darauf mit
„Lächerlicher Einwand. 2 Euro / kWh, und dann auch nur für bestimmte Kunden, ist auch ohne staatliche Bestätigung Wucher und sittenwidrig.“
also mit Bauchgefühl und Stammtischparole, das ist keine Basis für eine ordentliche Diskussion.
Wo sind sie denn die Ladesäulen mit Preisen von 2 € je kWh bei denen man vor dem Laden den Preis nicht erkennen kann und wie viele sind es?
In über einem Jahr BEV bin ich keiner Säule begegnet, bei der man vor dem Laden den Preis nicht erfahren konnte und ich habe noch nie mehr als 0,52 € je kWh bezahlt. Das ist allerdings immer noch zu teuer.
Lies das: https://www.bundesnetzagentur.…_blob=publicationFile&v=1
bevor du wieder behauptest es würde sich nicht gekümmert.
Das Problem der Batterieautos ist nicht die Realität, das Problem ist die Skandalisierung von Pseudoproblemen in der veröffentlichten Meinung, an der du dich mit deinen Beiträgen hier beteiligst.
Würde in der Form über die Umwelt- und Klimaschädlichkeit der Verbrenner berichtet, wären wir schon ein ganz großes Stück weiter und Batterieautos hätten immer noch die Lieferzeiten die sie z.B. 2022 hatten.