Viel schlimmer finde ich , dass auf Grund einer verfehlten Energiepolitik der Strom
schon wieder teurer wird. Da kommen auch keine Petitionen.
Viel schlimmer finde ich , dass auf Grund einer verfehlten Energiepolitik der Strom
schon wieder teurer wird. Da kommen auch keine Petitionen.
Wo wird der Strom teurer? Wie liegen jetzt wieder auf einem Niveau von 2021. Und wenn man die Inflation rausrechnet ist man sogar drunter.
Die Strompreise sind regional schon sehr unterschiedlich. Unser Versorgungsunternehmen hat auch vor einigen Monaten erhöht, was uns nach Ablauf unseres Vertrags auch trifft, es sei denn wir wechseln. Aufgrund der sich immer wieder wechselnden Preise, mache ich mir da aber erst Gedanken, wenn der Vertrag im Herbst ausläuft. … wegen 2,50 EUR/Jahr (bitte nicht an diesem Betrag festmachen) werde ich auch nicht wechseln, weiß ich doch was das örtliche Versorgungsunternehmen für Vereine und soziale Einrichtungen macht. Auch das sollte man bei allen Überlegungen nicht vergessen. Aber auch das hat natürlich auch bei uns Grenzen.
Mir als Kurzstreckenfahrer und Zuhauselader mit Dachstrom ist das Thema bisher nicht so wichtig.
Aber ich denke, daß etliche von Euch die Petition unterstützen würden, wenn sie bekannt genug wäre...?
unterschrieben -der Rest bleibt abzuwarten...
Es geht nicht um Preis vor und nach dem Krieg sondern um die EEG Zulagen, welche jetzt wieder erhöht werden müssen, weil zuviel ÖKo Strom in die Netze eingespeist wird , bzw. eben nicht eingespeist und trotzdem vergütet werden müssen. Das kostet allein den Staat zig Milliarden im Jahr.
Mein Stromanbieter hat nach Ablauf der üblichen 12 Monate jetzt von 0,30€ auf 0,43€ erhöht. Also wollte er gern. Ich bin dann dankend gegangen und versuche es jetzt mit Tibber und dem Pulse für stundengenaue Abrechnung. Bin gespannt wie sich das anlässt. Am Ende ist es Selbstdiziplin und verlagern der energieintensiven Dinge (Wäsche, Trockner, Auto laden) in die Zeiten wo es unter oder um die 0,20€ sind. Es gab auch am WE schon Preise um die 0,05€. Mal sehen.
smokin76 :
MEISTENS ( nicht immer ) ist da der Samstag um die Mittagszeit ( ~ 11- 17 Uhr ) zum laden lohnend, hier ( Ostfriesland, anderswo oft einiges teurer ) oft zwischen 10 und 15 ct.
Sonntags zwischen 12 und 16 Uhr.
Und ja, Planung hilft da viel Geld sparen
Ich fahre im Schnitt in diesem Jahr ( mit meinem Ioniq5, Verbrauch zur Zeit ~17 kWh/ 100 km ) für 2,38€ / 100 km.
Den MG habe ich erst einmal voll und einmal nachgeladen
Michael Schmidt B.E.N hat heute seine Petitionsanstrengung für gescheitert erklärt. Schade, dass nur so wenige mitgezogen haben.
Im Heise-Newsticker wurde die Petition erwähnt. Lässt Hoffnung aufkommen das die Reichweite damit etwas erhöht wird
Quelle: https://www.heise.de/hintergru…den-in-Sicht-9809258.html
wie geschrieben, die Petition wurde mangels Masse zurück gezogenen.