BENs Petition gegen Ladetarifdschungel und Preiswucher braucht noch Unterschriften!

  • Die Strompreise sind regional schon sehr unterschiedlich. Unser Versorgungsunternehmen hat auch vor einigen Monaten erhöht, was uns nach Ablauf unseres Vertrags auch trifft, es sei denn wir wechseln. Aufgrund der sich immer wieder wechselnden Preise, mache ich mir da aber erst Gedanken, wenn der Vertrag im Herbst ausläuft. … wegen 2,50 EUR/Jahr (bitte nicht an diesem Betrag festmachen) werde ich auch nicht wechseln, weiß ich doch was das örtliche Versorgungsunternehmen für Vereine und soziale Einrichtungen macht. :/ Auch das sollte man bei allen Überlegungen nicht vergessen. Aber auch das hat natürlich auch bei uns Grenzen. :rolleyes:

    Viele Grüße


    ———————

    Inzwischen kein MG4-Fahrer mehr. :thumbup:

  • Es geht nicht um Preis vor und nach dem Krieg sondern um die EEG Zulagen, welche jetzt wieder erhöht werden müssen, weil zuviel ÖKo Strom in die Netze eingespeist wird , bzw. eben nicht eingespeist und trotzdem vergütet werden müssen. Das kostet allein den Staat zig Milliarden im Jahr.

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Standard 2022

    MG 4 Luxury MJ 22

  • Mein Stromanbieter hat nach Ablauf der üblichen 12 Monate jetzt von 0,30€ auf 0,43€ erhöht. Also wollte er gern. Ich bin dann dankend gegangen und versuche es jetzt mit Tibber und dem Pulse für stundengenaue Abrechnung. Bin gespannt wie sich das anlässt. Am Ende ist es Selbstdiziplin und verlagern der energieintensiven Dinge (Wäsche, Trockner, Auto laden) in die Zeiten wo es unter oder um die 0,20€ sind. Es gab auch am WE schon Preise um die 0,05€. Mal sehen.

  • smokin76 :

    MEISTENS ( nicht immer ;) ) ist da der Samstag um die Mittagszeit ( ~ 11- 17 Uhr ) zum laden lohnend, hier ( Ostfriesland, anderswo oft einiges teurer ) oft zwischen 10 und 15 ct.

    Sonntags zwischen 12 und 16 Uhr.

    Und ja, Planung hilft da viel Geld sparen ;)

    Ich fahre im Schnitt in diesem Jahr ( mit meinem Ioniq5, Verbrauch zur Zeit ~17 kWh/ 100 km ) für 2,38€ / 100 km.

    Den MG habe ich erst einmal voll und einmal nachgeladen ;)

    Gruß aus Ostfriesland ;)

    MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.


    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4