MG4 von guten Geistern verlassen ?

  • Entschuldige bitte, wusste nicht, daß ich es mit dem weltbesten Fahrer zu tun habe. Habe selbst über 4 Millionen km hinter mir. Auch unfallfrei, aber viele Situationen erlebt, wo ich zwei Hände gebraucht habe. Bin aber auch nur Durchschnittsfahrer.

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

  • Hat nichts mit weltbesten Fahrer zu tun. Keine Ahnung warum du mich jetzt hier so blöd anmachst deswegen!?

    Gibt kein Gesetz was das verbietet... 🤷


    Ich behaupte mal ich bin ein vorausschauender und vorsichtiger Fahrer und auch kein Raser. Mein Telematik Sensor bestätigt das auch zu 100%. Von daher kann ich meine Fahrweise auch verantworten.

  • Wenn Du das nicht kapiert, ist Dir nicht zu helfen. Empfehle mal in einer Fahrschule nach zu fragen. Hat mit blöd anmachen nichts zu tun. Das mache ich nur mit meinem Salat. Ist, und das nicht nur in meinen Augen, absolut unprofessionell und höchst gefährlich.

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

  • Ich hatte ja früher einen Schaltwagen. Lebensgefährlich, sage ich Euch! LEBENSGEFÄHRLICH!

    Bislang habe ich weder mit TJA noch mit dem Spurhalteassistenten Probleme. Nur die Verkehrszeichen-/Geschwindigkeitserkennung ist absoluter Nonsens.

    MG4 Standard, MY23, Pebble Black, Leasing ( vier Jahre à 10.000 km).

    SWI69-29958-1100R21

  • Sehe und mache ich genauso. Und wo das wirklich gut funktioniert ist im Stau bei Stop and Go. Heißt ja auch tja, also .. JAM ASSIST, also Stau Assistent, nicht Fahr Assistent!

    Gut dass du es sagst. Mir war tatsächlich nicht bewusst dass es sich rein um einen Stau Assistenten handelt. Hab mich auch mal gerade bisschen rein gelesen. Dachte echt ne Art Vorstufe zum autonomen Fahren.

    Dann nehme ich mein Gejammer zurück. Dafür funktioniert es dann tatsächlich schon sehr gut und erfüllt voll und ganz seinen Zweck

  • Danke, stormer20, für Deine Aufklärung, denn Ich habe mich heute auch unwissentlich gemeingefährlich verhalten : bei 33 Grad im Schatten den linken Arm einfach über längere Zeit aus dem Fenster baumeln lassen. So ein Elektroauto ohne Schaltknüppel ist ja auch wirklich eine unwiderstehliche Versuchung. Aber jetzt bin ich ja aufgeklärt und weiß, dass das lebensgefährlich ist. Mache ich also nie, nie, nie wieder. Versprochen. Ganz bestimmt. Nie wieder! Ist ja auch wirklich saugefährlich...


    P.S.: Unsere Nachbarin ist übrigens Contergan-geschädigt. Die hat nur einen benutzbaren Arm. Genau wie mein Opa - Kriegsfolge. Die sind schon seit Jahrzehnten (unfallfrei, versteht sich) einarmig unterwegs. Ist sicher großer Zufall, dass die noch leben und noch niemanden umgebracht haben...

    MG4 Luxury von 06/24 mit R46, Tesla Model 3 LR/AWD


    17kW PV, 15kWh Speicher, 7kW Wärmepumpe, Solarthermie, Haus: Energieeffizienzklasse A+