Naja 27 Jahre und vllt so 350-400k km unfallfrei sprechen evtl. auch für sich 🤷
Und es gab schon oft Situationen in denen ich trotzdem schnell reagieren konnte
Naja 27 Jahre und vllt so 350-400k km unfallfrei sprechen evtl. auch für sich 🤷
Und es gab schon oft Situationen in denen ich trotzdem schnell reagieren konnte
Entschuldige bitte, wusste nicht, daß ich es mit dem weltbesten Fahrer zu tun habe. Habe selbst über 4 Millionen km hinter mir. Auch unfallfrei, aber viele Situationen erlebt, wo ich zwei Hände gebraucht habe. Bin aber auch nur Durchschnittsfahrer.
Alles anzeigenJetzt muss ich trotzdem nochmal mit dem Topic anfangen. Hab ja jetzt meine ersten 2,5k Kilometer gefahren.
Finde das Fahren mit TJA fast schon anstrengend.
Irgendwie ist das schon gefährlich. Frag mich echt ob man sich da dran gewöhnen kann?
Bei Regen ist's ja nochmal richtig schlimm was das Auto da veranstaltet.
Und es jedes Mal auszuschalten bzw. umzustellen ist doch auch nicht der Sinn.
Haben andere Autos das auch so schlimm mit dem eingreifen oder wirklich nur MG jetzt?
Komme von nen 10 Jahre alten Polo ohne Schnickschnack. Vllt bin ich auch einfach schon zu alt.
Klar sagt ihr, wenn man es weiß kann man sich ja drauf einstellen. Aber ist das echt der Sinn bei einem Sicherheits "Assistenten" ihn noch überwachen zu müssen?
Das fahren mit dem TJA ist ja nicht echt fahren. Der TJA ist ja nur gedacht für das fahren im stau bis 60KM/h. Mehr info steht im Buch wo niemand reinschaut
Hat nichts mit weltbesten Fahrer zu tun. Keine Ahnung warum du mich jetzt hier so blöd anmachst deswegen!?
Gibt kein Gesetz was das verbietet... 🤷
Ich behaupte mal ich bin ein vorausschauender und vorsichtiger Fahrer und auch kein Raser. Mein Telematik Sensor bestätigt das auch zu 100%. Von daher kann ich meine Fahrweise auch verantworten.
Wenn Du das nicht kapiert, ist Dir nicht zu helfen. Empfehle mal in einer Fahrschule nach zu fragen. Hat mit blöd anmachen nichts zu tun. Das mache ich nur mit meinem Salat. Ist, und das nicht nur in meinen Augen, absolut unprofessionell und höchst gefährlich.
Tatsächlich gibst du mir zu denken und mit meinem neuen Freund TJA könnte es sein, dass ichs doch noch lerne. Weil der zwingt mich praktisch ja dazu. Da trau ich dem Braten selbst noch nicht
Ich hatte ja früher einen Schaltwagen. Lebensgefährlich, sage ich Euch! LEBENSGEFÄHRLICH!
Bislang habe ich weder mit TJA noch mit dem Spurhalteassistenten Probleme. Nur die Verkehrszeichen-/Geschwindigkeitserkennung ist absoluter Nonsens.
Sehe und mache ich genauso. Und wo das wirklich gut funktioniert ist im Stau bei Stop and Go. Heißt ja auch tja, also .. JAM ASSIST, also Stau Assistent, nicht Fahr Assistent!
Gut dass du es sagst. Mir war tatsächlich nicht bewusst dass es sich rein um einen Stau Assistenten handelt. Hab mich auch mal gerade bisschen rein gelesen. Dachte echt ne Art Vorstufe zum autonomen Fahren.
Dann nehme ich mein Gejammer zurück. Dafür funktioniert es dann tatsächlich schon sehr gut und erfüllt voll und ganz seinen Zweck
Danke, stormer20, für Deine Aufklärung, denn Ich habe mich heute auch unwissentlich gemeingefährlich verhalten : bei 33 Grad im Schatten den linken Arm einfach über längere Zeit aus dem Fenster baumeln lassen. So ein Elektroauto ohne Schaltknüppel ist ja auch wirklich eine unwiderstehliche Versuchung. Aber jetzt bin ich ja aufgeklärt und weiß, dass das lebensgefährlich ist. Mache ich also nie, nie, nie wieder. Versprochen. Ganz bestimmt. Nie wieder! Ist ja auch wirklich saugefährlich...
P.S.: Unsere Nachbarin ist übrigens Contergan-geschädigt. Die hat nur einen benutzbaren Arm. Genau wie mein Opa - Kriegsfolge. Die sind schon seit Jahrzehnten (unfallfrei, versteht sich) einarmig unterwegs. Ist sicher großer Zufall, dass die noch leben und noch niemanden umgebracht haben...
Weichreite: Ich gehe auch mal davon aus, dass sie auch keinen MG fahren. …. und sie wissen vielleicht auch warum.