XP auf dem Red Bull Ring

  • Schaut selbst:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist gut gemacht finde ich.

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic

  • Das Video ist gut gemacht / produziert. Aber wenns schon auf einer Rennstrecke spielt, fehlen für mich wesentliche Infos...

    Zitat

    Schlussendlich setzt Friesacher mit dem MG4 Electric XPOWER einen neuen Rundenrekord für ein straßenzugelassenes und serienmäßiges Elektroauto mit einer Rundenzeit von 1:56:414 Minuten. Mit dieser Leistung wurden die Erwartungen weitaus übertroffen und der offizielle Rekord aufgestellt.

    ... z.B.

    Welches BEV hält den bisherigen Rundenrekord, und mit welcher Bestzeit?


    In der Rundenzeiten-Liste kann jeder mal vergleichen, wo der XP mit seinen 1:56:414 min liegt. Beim Drüberschauen finde ich da überhaupt keine Namen, bei denen ich spontan an BEV denke.

    Sollte der XP womöglich das einzige Fahrzeug der Klasse "serienmäßige BEV" sein?? Da wär es kein Wunder, wenn er geichzeitig die Bestzeit hält... aber so wird heute Marketing gemacht ^^

    Was aber meine Freude am XP nicht trüben kann. Denn im öffentlichen Verkehr bin ich immer noch sehr zufrieden mit den blauen Blitz :thumbup:

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 17.08.24 bei 3.400km


  • Da würde es einige elektro geben die das schneller sein würden als unser XP, doch die anderen Hersteller machen es den Schweitzern nach und sagen "Wir machen nicht mit" :D :D

    MG XPower MJ 2024 - das Auto macht unglaublich viel Spaß, wenn auch mit leichten Vibrationen unterm Arsch... :D

    KIA E-Niro Long Range MJ 2020 mit derzeit fast 100k selbst gefahrenen km ;)

  • Hat eigentlich jemand eine logische Erklärung, warum gleich 2 XP auf dem Ring waren? Oder sollte es nur die Angst gewesen sein, daß einer ausfallen könnte und dann noch ein Plan B bereitstehen würde?

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 17.08.24 bei 3.400km

  • Hat eigentlich jemand eine logische Erklärung, warum gleich 2 XP auf dem Ring waren? Oder sollte es nur die Angst gewesen sein, daß einer ausfallen könnte und dann noch ein Plan B bereitstehen würde?

    Das zum einen, und darüber hinaus kann ich mir vorstellen, dass die Streckenmiete zu teuer ist, um das Auto zwischendurch zu laden. Also lieber zwei mitnehmen und hintereinander weg fahren vielleicht.

    MG4 Standard MY 2023

    Software-Version: SWI69-29958-1100R33

  • Habe das Video auch gesehen, und den Kommentar von Nico-td1cv gelesen: "Das kann ich nur bestätigen! Das Auto hat so viele Bugs und Mängel dass ich ein Buch darüber schreiben könnte. Am schlimmsten ist der "Spurhalteassistent" oder das permanente Brummen bei konstanten Geschwindigkeiten. Die Unterbodenverkleidung ist auch ein Witz. Und die Software spinnt auch nur rum. Der Wagen ist nicht zu empfehlen, zumindest nicht für diesen Preis. Das torgue vectoring funktioniert auch nicht wirklich. Leineinschlag, Strom geben und schon wird die Leistung gedrosselt, egal in welchem Modus. Sehr viel PR um ein mangelhaftes Produkt wird hier gemacht."


    wie steht es denn um die Punkte?

    Viele Punkte sollten doch behoben sein in neueren Modellen, oder?

    Ich weiß, dass es die Probleme gab, aber sind die in Modellen ab 05.2024 immer noch so?

  • Der Red Bull Ring ist keine Rennstrecke die von irgendeinem Hersteller verwendet wird. Als Standard wird von allen Herstellern der Nürburgring für die Abstimmung und fürs Marketing verwendet.

    MG dachte wohl dass es gut für die Werbung wäre wenn sie eine andere Rennstrecke wählen wo es keine Konkurrenz gibt.


    VG

    SieDu

  • eine andere Rennstrecke wählen wo es keine Konkurrenz gibt.

    Na ja, die Rundenzeitenliste zeigt ja schon eine Konkurrenz - nur eben nach meinem Eindruck bisher ohne andere BEV ^^

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 17.08.24 bei 3.400km