Rechnungsaufforderung vom MG-Händler ohne Leistung zu bestellen

• Österrereich, Kauf letztes Jahr. Kaufpreis war fix, keine Zusatzkosten für Zubehör - das Warndreieck und Verbandszeug war inklusive.

Zulassung macht man bei uns meist bei einer Zulassungsstelle selber, das kostet allerdings in Summe 184€ (das ist aber ein Fixpreis, überall - Kennzeichen 23€, ...)

Ein Händler, der mir ein Auto verkauft oder verleast und dann noch extra haben will??? Spannend.

• Hallo,

ich ergänze hier ungern, aber in meiner Aufbereitung die in den 250€ enthalten war sind die Scheiben innen nicht gereinigt worden. Schön zu sehen beim Beschlagen die Felder mit den Fahrzeugaufklebern der Überführung / Lagerung inkl. eines Smilies im Schmutz. Ich denke die Bremer sollten nochmal über die Gründlichkeit nachdenken.

viele Grüße

ulti

MG MG4 Luxury (MJ22), Pebble Black (PBC), EZ 07/2024, SW-R40 und für 24 Monate zum Erfahrung sammeln.

VW Tiguan, 2.0 TDI, EZ 2010, Allrad zum Pferdeanhänger ziehen

keine PV aber laden Zuhause über Tibber

• Hallo,

ich ergänze hier ungern, aber in meiner Aufbereitung die in den 250€ enthalten war sind die Scheiben innen nicht gereinigt worden. Schön zu sehen beim Beschlagen die Felder mit den Fahrzeugaufklebern der Überführung / Lagerung inkl. eines Smilies im Schmutz. Ich denke die Bremer sollten nochmal über die Gründlichkeit nachdenken.

viele Grüße

ulti

Für´s Innenraumreinigen hast du doch schon 999€ bezahlt.

Überführungskosten. Hierin sind lt. MG enthalten:

- Fahrzeug waschen

- Fahrzeug polieren
    - Akku aufladen (min.50%)
    - Fahrzeug Innenraum aufbereiten

Schau in die MG-Auslieferungscheckliste.
    Hast Du die 999€ nicht zahlen müssen? Bekommst Du mehr als in der Checkliste steht?
    Oder rechnet der Bremer MG-Händler an dieser Stelle etwas ab ohne etwas zu leisten?

• Wenn ich eine Fahrzeugaufbereitung für ein Neufahrzeug bestelle bestelle würde ich erwarten, dass es danach wie neu aussieht.

Wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe sagst du, das MG Bremen zum einen nicht richtig aufbereitet hat und zum anderen das dann auch ungerechtfertigter Weise in Rechnung gestellt hat.

• Die Forderung von 250€, hört sich an, als wäre es ein EU-Import. Die rufen solche Kosten auf für, Schutzfolie abziehen u.a. und 130€ für Ladekabel, Verbandskasten und Warndreieck.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24

MCU: 69.3.8.0 MP: SW169-29958-1100R33

• Die Forderung von 250€, hört sich an, als wäre es ein EU-Import. Die rufen solche Kosten auf für, Schutzfolie abziehen u.a. und 130€ für Ladekabel, Verbandskasten und Warndreieck.

Wenn es soll bestellt wurde und so auf der Rechnung steht wäre das vollkommen ok und nachvollziehbar.

Ultiman sprach allerdings von Aufbereitung.

Vermutlich hat er gar keinen neuen MG, sondern einen gebrauchten oder Jahreswagen von MG Bremen gekauft.

• Nein schaust du weiter vorne Seite 2 steht was ich bekommen habe und warum und in der Signatur ist das Modell. Es scheint eine übliche (üble) Praxis zu sein die 250€ Aufbereitung+Anmeldung+Einweisung zu verlangen.

MG MG4 Luxury (MJ22), Pebble Black (PBC), EZ 07/2024, SW-R40 und für 24 Monate zum Erfahrung sammeln.

VW Tiguan, 2.0 TDI, EZ 2010, Allrad zum Pferdeanhänger ziehen

keine PV aber laden Zuhause über Tibber

• Finde die Diskussion einigermaßen interessant, irgendwie habe ich über die Jahre ein anderes Bild bekommen beim Autokauf. Alle neuen Autos werden doch perfekt sauber ausgeliefert. Bei "Aufbereiten" geht es für mich nur um Gebrauchtfahrzeuge. Und diese Leistung habe ich noch nie bezahlen müssen noch wurde das je verlangt. Wir haben unseren Luxury ja in Frankreich gekauft, der wurde vor Auslieferung noch zusätzlich versiegelt, war sogar extra ein Hinweis dabei, daß die aushärten muß, deshalb eine Woche lang keine Wäsche. Das Fahrzeug war perfekt sauber und das ist auch mein Anspruch. Daß MG in Europa sehr viele Fahrzeuge teilweise im Freien mehrere Monate vorgelagert hat, kann ja wohl nicht zu Lasten des Käufers gehen. Würde das in keinem Fall akzeptieren!

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

• Nein schaust du weiter vorne Seite 2 steht was ich bekommen habe und warum und in der Signatur ist das Modell. Es scheint eine übliche (üble) Praxis zu sein die 250€ Aufbereitung+Anmeldung+Einweisung zu verlangen.

1. Komplettaufbereitung und Politur des MG-Fahrzeuges  -> Das hast Du doch schon bezahlt! Jetzt bezahlst Du es bei MG Bremen doppelt

2. Die Erbringung der Zulassung inkl. aller anfallenden Gebühren des Amtes -> wenn du das bestellt hast muss das natürlich bezahlt werden, ansonsten natürlich nicht

3. Kennzeichen inkl. Wunschkennzeichen und Halterungen-> wie Pkt 2

4. 1 Sicherheitspaket (inkl. Warndreieck, Warnweste und Verbandskasten) -> wie Pkt 2

5. Voll elektrische Aufladung -> min. 50% ist bereits bezahlt

Das erwartet MG vom MG-Händler und ist im Kaufpreis bzw. in den Überführungskosten enthalten:
    pasted-from-clipboard.png

d.h. du hast bei MG Bremen 250€ für die Zulassung, Verbandskastenkombitasche und Kennzeichen bezahlt.

Zulassungskosten Kfz-Stelle kostet 30€
    2 Kennzeichenschilder 10€
    Kombitasche 13€

D.h. du hast für die Dienstleistung "Zulassung" bei MG Bremen umgerechnet ca. 200€ bezahlt und die Aufbereitung wurde scheinbar nicht mal ordentlich gemacht.