Rechnungsaufforderung vom MG-Händler ohne Leistung zu bestellen

  • Auch wir mussten nichts extra bezahlen - Auto gewaschen, innen gereinigt, aufgeladen, Fussmatten wurden nachgeliefert, Zulassung mit Wunschkennzeichen, und eine Flasche Sekt gab es noch obendrein...

    MG4 Luxury Pebble Black MY22 seit 02/2023 (R46)

    Tesla Model 3 LR (2019) seit 05/2023

  • So unsere Übergabe war heute, alles gut gelaufen, nur der Händler war etwas spät dran. Als wir kamen war der Wagen noch in der Aufbereitung, aufgrund vom Brückentag bei uns waren wohl einiger der Mitarbeiter weniger da. Dafür war dann der Kaffeeschnack etwas länger. Übergeben wurde der Wagen komplett aufbereitet, mit Kombitasche (Warndreieck, Warnweste, Verbandskasten), 2tem Warndreieck, und Ladekabel in der MG-Tasche. Einzig der Ladezustand war bei nur 38%, dafür wurde mir dann aber auch die Zulassung auf Wunschkennzeichen nicht berechnet. Alles in allem wie auch beim 5er eine gute solide Übergabe.

    MG4 Lux EZ 05/24 - 4 Jahres Leasing
    MG5 Lux LR EZ 12/22 - Bis der TÜV uns scheidet....
    Wallbox: GOE Home flex 11kW, Feyree mobile WB 11kW

  • Hallo liebes Forum,

    also mein Händler hat mir gesagt ohne diese Erklärung könnte ich kein Auto bestellen, Zitat:

    ...erkläre mich damit einverstanden, bei Abholung meines neuen MG- Fahrzeuges, eine

    Bereitstellungspauschale in Höhe von 249 € zu entrichten. Die Pauschale inkludiert alle folgend

    aufgeführten Leistungen und kann nicht durch eine Leistungsreduzierung gekürzt werden.

    Im Zulassungspaket enthalten sind:

    • Komplettaufbereitung und Politur des MG-Fahrzeuges

    • Die Erbringung der Zulassung inkl. aller anfallenden Gebühren des Amtes

    • Kennzeichen inkl. Wunschkennzeichen und Halterungen

    • 1 Sicherheitspaket (inkl. Warndreieck, Warnweste und Verbandskasten)

    • Voll elektrische Aufladung

    Zitat Ende...


    Ich werde also in diese Euros noch ein paar Forderungen hineinformulieren müssen, bsw. Software auf aktuellem Stand und mir alles mal genau erklären lassen.


    Ich vermute das der Margendeckel so klein geworden ist, das hier etwas extra Aufwand abgerechnet werden muß.

    viele Grüße

    ulti

    MG MG4 Luxury (MJ22), Pebble Black (PBC), EZ 07/2024, SW-R40 und für 24 Monate zum Erfahrung sammeln.

    VW Tiguan, 2.0 TDI, EZ 2010, Allrad zum Pferdeanhänger ziehen

    keine PV aber laden Zuhause über Tibber

  • Wenn du diese Erklärung zusätzlich zum Kaufvertrag unterschrieben hast, denn wirst du den Betrag zahlen müssen. Wenn dieser Passus allerdings nur in den ABG steht, dann würde ich mich entgegen den Geboten von Treu und Glauben unangemessen benachteiligt fühlen und es auf eine evtl. Klage des Händlers ankommen lassen.

    In jedem Fall würde ich mich ganz massiv bei MG über dieses Verhalten des Händlers beschweren.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Warum soll man für eine Dienstleistung (Aufbereitung des Fahrzeugs, sodass es "übergabefähig nach Herstellervorgabe -also MG) bezahlen?
    Dafür ist die die Verkaufsmarge ...

    Ich war mit meiner Übergabe aber auch überhaupt nicht zufrieden und werde mir einen anderen Ansprechpartner suchen.

    Also wenn kein "Entgegenkommen" erkennbar ist - mit den Füßen abstimmen.

  • Bei mir war auch die Zulassung mit Wunschkennzeichen, Aufbereitung und 100%-Ladung alles ohne extra Berechnung.

    Überhaupt war die ganze Abwicklung vom ersten Anruf bis zur Abholung total entspannt und vor allem schnell.

    Händler in Pfungstadt (Mercedes) ;)

  • Ich hatte Freitag Übergabe und habe Fussmatten, Warndreieck, ne Flasche Wein und eine entspannte Einweisung bekommen.

    Nicht fix nach dem Protokoll was MG vorher geschickt hatte, aber auch mit den Worten vom Händler "super, soll ich Dir Navi

    erklären, was Du nicht besitzt" und "Sitz bekommste hin, oder?" beides mit Lachen. MG wurde mit Handy gekoppelt.


    Keine Zusatzkosten. Akku bei 95%, top in Ordnung, sauber/poliert.

    (Anmeldung hab ich selber gemacht)

    MG4 Standard 5d 125kW

    Leasing ab ?! (Auslieferung steht aus)