Ich hab außer den 999€ gar nichts weiter bezahlt. Nur die Verbandstasche und Fußmatten musste ich selber kaufen.
Rechnungsaufforderung vom MG-Händler ohne Leistung zu bestellen
-
-
Ich hab außer den 999€ gar nichts weiter bezahlt. Nur die Verbandstasche und Fußmatten musste ich selber kaufen.
Ja, in der Regel ist das so. So hörte ich das von den Meisten MG-Kunden.
MG Bremen hat sich hier scheinbar etwas ausgedacht, um bei der mutmaßlich geringen Mage dem Kunden doch noch ein Paar Euronen aus der Tasche zu leiern.
Es gibt sicherlich Leute, die hierfür einen krasseres Wort als "Verbrauchertäuschung" haben. -
MG Bremen hat sich hier scheinbar etwas ausgedacht, um bei der mutmaßlich geringen Mage dem Kunden doch noch ein Paar Euronen aus der Tasche zu leiern.
Da bin ich mir auch nicht so sicher. In China kostet der MG4 exakt die Hälfte wie hier bei uns. Da müsste eigentlich für alle am Handel beteiligten genug Marge drin sein.
-
Ich habe bei MG Bremen auch 250 Euro bezahlt.
Das war aber nicht Voraussetzung für den Abschluss des Kaufvertrages.
Da ich das Vorgängerfahrzeug bereits verkauft hatte und ich mit dem ÖPNV mindestens einen halben Tag gebraucht hätte um die Zulassung zu machen, habe ich MG Bremen beauftragt das Fahrzeug mit Wunschkennzeichen zuzulassen. Dabei wurde mir der Preis von 250 € genannt, dazu wurde mir gesagt im dem Preis sei dann auch eine volle Batterie.
zu den Kosten der Zulassung gehören nicht nur die Gebühren für Zulassung, Wunschkennzeichen und Schilder.
Es muss auch jemand zum Verkehrsamt fahren, dort dauert es mindestens eine Stunde. In meinem Fall, Entfernung Händler Zulassungsstelle gut 60 km kommen da bestimmt zwei bis drei Stunden zusammen.
Ehrlich gesagt empfand ich 250 € als reelles Angebot, sonst hätte ich es nicht angenommen.
-
zu den Kosten der Zulassung gehören nicht nur die Gebühren für Zulassung, Wunschkennzeichen und Schilder.
Es muss auch jemand zum Verkehrsamt fahren, dort dauert es mindestens eine Stunde. In meinem Fall, Entfernung Händler Zulassungsstelle gut 60 km kommen da bestimmt zwei bis drei Stunden zusammen.
Ehrlich gesagt empfand ich 250 € als reelles Angebot, sonst hätte ich es nicht angenommen.
1. In den meisten Fällen ist das eine Online-Zulassung. Da rennt niemand mehr hin. Das ist in 10Minuten erledigt.
2. Ich habe ja die 200€ vorgerechnet, die MG Bremen hierfür übrig bleiben. Würde MG Bremen offen kommunizieren, dass der Service "Zulassung" 200€ zahlt hätte ich auch überhaupt kein Problem damit.
3. Wem 200€ bei MG Bremen zu viel ist, kann es selbst machen und Google nutzen. Hier findet man direkt für 145€ einen Zulassungsservice, bundesweit, all inklusive.
Mich stören ja auch nicht die 200€ für die Zulassung, sondern dieses "verstecken" der Kosten, indem MG Bremen möglichst viele Punkte aufzählt. Auch die, die sowieso schon bezahlt wurden. -
Also ich habe auch in Bremen gekauft und mich für das Zulassungspaket entschieden. Das wurde aber auch klar kommuniziert. Ich hätte auch selbst anmelden können, aber allein zum Händler sind es eine Stunde Fahrzeit.
Online Anmeldung gab es zu diesem Zeitpunkt bei uns noch nicht. -
Mein Zulassungsdienst hat 130 Euronen gekostet. Abmelden, Anmelden, Nummernschilder, Schilder bringen, Dokumente abholen.
-
Meine Zulassung mit Wunschkennzeichen, vollem Akku und Co hat nichts gekostet.
Hat mein Händler gemacht, dazu Warndreieck und Erste Hilfe-Tasche in den Kofferraum.
Irgendwie klingt Service für mich anders, als ihr alle berichtet.
-
2 Kennzeichenschilder 10€Wo genau bekommt man 2 Kfz-Schilder für 10 €? Ich hab da (deutlich!) mehr bezahlt.
-
Wo genau bekommt man 2 Kfz-Schilder für 10 €? Ich hab da (deutlich!) mehr bezahlt.
Suchmaschine nutzen.
Soweit ich weiß darf hier keine Werbung gemacht werden.
10,90 tagesaktuell.
Hin und wieder findet man auch Angebote für 5,90€ (2 Kennzeichen).