Erfahrungsbericht: Ottoaibox Mini Wireless Carplay Adapter

• Ich glaube so langsam ist es tatsächlich der Umstand, das der MG zu langsam ist beim booten.

Bei uns funktioniert der zwischen geschaltete on/off Schalter bis heute gut. ( Heute den ganzen Tag mehrfach getestet).

Gruß Werner aus der Kurpfalz

MG 4 Standard 2022

MG 4 Luxury MJ 22

• Genau genommen ist der Bootvorgang nicht nur zu langsam, er ist arschlangsam und dazu unstetig und verhät sich eher wie ein Zufallsprodukt.

Je nachdem, was gerade im Auto passiert, bootet er nicht sauber bzw. verschluckt Signale (z.B. Rückwärtsfahrt - also Kamera anzeigen), weil er sie nicht mitbekommt.

Man kann sicherlich zwei Sachen sicher behaupten:
    Es ist, wie es bei VW war - Hardware zu schwach, SW Schrott.

Egal, was MG auch rumprogrammiert, eine zu schwache Hardware wird man nie umgehen können - egal wie optimiert man die SW dann überarbeitet.

Und anders als bei Tesla, wird man bei MG nicht einfach das Modul gegen eines mit besseren Prozessor tauschen können - selbst für Geld nicht.

Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe

MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

• Es hat sich bewährt, sich nachdem man sich ins Fahrzeug gesetzt hat, sich erst anzuschnallen und erst dann auf die Bremse zu treten.

Seit dem ich das befolge, läuft der Bootvorgang sauber durch.

Es mag sein, das die Hardware nicht leistungsfähig genug ist, dagegen hilft im Grunde nur Geduld.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Frei nach Apples „You‘re holding it wrong“ bist Du wahrscheinlich einfach zu schnell. 😜

MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R59 (via Selbstjustiz 8o ) - Besitz seit 12.2022

Tesla Model 3 LR - Seit 6.21

Addons:

Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

• ich hab auch diesen Otto-Dingens Adapter. Mit Android Auto und meinem S20FE funktioniert das perfekt. Der Stick ist durchgehend eingesteckt, und beim Starten des MG ist in ein paar Sekunden die Verbindung da. Mein Startbildschirm ist dann immer TomTomGo, mit dem ich fast immer navigiere. Den Stick benutze ich normalerweise am Motorrad, wo er bei mir im Tankrucksack steckt und über ein kurzes Kabel mit dem Bike verbunden ist. Auch da funktioniert er einwandfrei, und auch die Zoe macht damit keinerlei Probleme. Aus diesem Grund hab ich mir jetzt nich2 bestellt, damit ich nicht immer umstöpseln muß.