THG Quote MG4 Elektro - Treibhausgas CO2 verkaufen - Vergleich Prämie Forum

• Wegen der Insolvenz von greenair (wirkaufendeinzertifikat) habe ich trotz Auszahlungsbestätigung meine THG 2023 noch nicht erhalten.

Der ADAC hat mit greenair nicht zusammengearbeitet sondern mit Landwärme. Durch die Insolvenz von Landwärme hat der ADAC mit der THG richtig Verluste gemacht, da die THG-Verträge der Kunden direkt mit dem ADAC waren und er diese auch ausgezahlt hat.

MG4 Trophy ER Brighton Blue MY23

hergestellt 28.07.23, meiner seit 07.11.23

R46 mit Tempomat-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% nach 1 Jahr und 8000 km

• Gerade eine Mail von EnBW erhalten. Sie zahlen in 2025 eine THG-Prämie von 70 €.

MG4 AT STD, Dover White, Produziert am 12.08.2022, EZ 02.11.2022, 51kwh-Batterie; Softwareversion MCU: 69.1.0.9, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R08; bisher ca 50 tkm gefahren.

Einmal editiert, zuletzt von ABdorf ()

• Das THG Quotenportal bietet 65€. Auszahlung innerhalb 3-5 Tagen.

Ja, aber Achtung:

- 3-5 Tage nach Zertifizierung durch das BMU
    oder wahlweise
    - 3-5 Tage nach Verkauf der Zertifikate.

Da empfiehlt es sichdie AGB genau zu lesen!
    Ich hab meine THG im Januar 24 eingereicht und jetzt im Dezember 24 liegt immer noch alles beim BMU. Und bis die Zertifikate dann tatsächlich verkauft sind kann nochmal viel Zeit ins Land gehen...

Die ganze E-Flotte:

- MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

• Ich hatte bei denen schon mal beantragt und das Geld war ratz fatz da.

Beim ADAC hat es ewig gedauert, weil die tatsächlich erst das lahme BMU abgewartet haben.

Gruß Werner aus der Kurpfalz

MG 4 Standard 2022 bis 1/24

MG 4 Luxury MJ 22 ab 2/24

• Ich warte erst mal ab.

Im letztem Jahr sind ja einige „Projekte in China“ als Betrug aufgeflogen. Es wird in diesem Jahr für die Käufer ganz bestimmt nicht so einfach die Quotezu erfüllen und deshalb wird der Preis und damit die Prämie noch steigen.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Ich warte auch noch. Manches spricht tatsächlich dafür dass die Prämien wieder leicht steigen könnten. Bei eGeld24.de gibts aktuell 87€ garantiert.
    Allerdings hab ich noch nicht mal die Prämie aus 2024. Obwohl schon im Januar angemeldet... :/
    Liegt immer noch beim BMU X(

Die ganze E-Flotte:

- MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

• Ich finde das mit dem ADAC sehr schade da sie sehr zuverlässig waren und immer das versprochene ausgezahlt haben.

Hat zwar 2024 gut 9 Monate gedauert aber es ist das gekommen was versprochen wurde.

Dieses Jahr warte ich auch erstmal ab und dann muss sich noch rausstellen wer zuverlässig ist und eine Garantiesumme auszahlt.

MG4 Lux Modell 23 in Silber

R63

SNAKP23E32