THG Quote MG4 Elektro - Treibhausgas CO2 verkaufen - Vergleich Prämie Forum

• Die 120€ THG für 2024 hab ich vom ADAC schon vor 3 Wochen erhalten bei deutlich längerer Bearbeitungszeit vom UBA.

Da kannste dich ja glücklich schätzen.

Meine THG 2024 für meinen EQC, wurde am 10 Januar eingereicht. Soll 90€ bringen. den Wagen habe ich seit dem 10.01.24 nicht mehr. Für den MG4 habe ich die THG am 14.10.24 beantragt und soll mit 40€ vergütet bekommen.

Die langen Bearbeitungszeiten sind schon eine Frechheit.

• Hallo zusammen,

Beantrage meine THG-Prämie unter „THG-Experten.de“. Die konnten bisher die höchsten Beträge rausholen. 2024 waren es ca. 110 EUR und 2023 sogar noch 300 EUR. Habe eine Nachricht erhalten, damit die Prämie für 2025 beantragt werden kann. Das wird dann automatisch erledigt.

MG4 Standard, polarweiß, 51kwh-Batterie; Softwareversion MCU: 69.1.0.9, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R08; bisher ca 49tkm gefahren.

• Leider nein. Der wird erst in 2025 bekannt. Dann wird man umgehend über Mail informiert. Auch der beim weiteren Ablauf kommt immer wieder eine Info.

MG4 Standard, polarweiß, 51kwh-Batterie; Softwareversion MCU: 69.1.0.9, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R08; bisher ca 49tkm gefahren.

• Heute per Mail erhalten…

ADAC THG-Bonus: Information zum Quotenjahr 2025

(…) Auszug ohne Gewähr (…)

Der ADAC möchte seinen Mitgliedern und Kunden stets ein attraktives und faires Angebot unterbreiten. Aufgrund der aktuellen Marktverwerfungen und der anhaltenden Unsicherheiten bezüglich der politischen Entwicklungen, sieht sich der ADAC derzeit jedoch nicht dazu in der Lage.

Wir wollen Sie daher zum Start des Quotenjahres 2025 informieren, dass der ADAC bis auf Weiteres nicht mehr als Vermittler von THG-Quoten fungieren wird. Somit wird der ADAC THG-Bonus für das Quotenjahr 2025 nicht mehr angeboten.

Dies hat allerdings keine Auswirkungen auf Ihre bereits eingereichte(n) THG-Quote(n) für das Quotenjahr 2024. Diese werden wie gewohnt nach Bescheinigung durch das Umweltbundesamt gemäß der AGB ausgezahlt. Den Status Ihrer THG-Quote(n) können Sie jederzeit in Ihrem THG-Account einsehen.

(…) Auszug ohne Gewähr (…)

• Das dürfte unmittelbar mit der Insolvenz von greenair zusammenhängen. Ich habe die Mitteilung auch bekommen. Der ADAC wird sicherlich im Hintergrund mit anderen Anbietern verhandeln. Ich habe für 2025 bereits woanders beantragt (der Anbieter ist allerdings hier nicht aufgeführt, weshalb ich ADAC angab).