Letzte Woche kamen die THG-Quote 2024 für meinen Lux sowie die meiner Mutter für ihren Dacia Spring. Beides im November beantragt.
THG Quote MG4 Elektro - Treibhausgas CO2 verkaufen - Vergleich Prämie Forum
-
-
Ich hab das Geld heute auch bekommen nach 7 Monaten.
-
och habe vor 7 Wochen beantragt und bisher einen Zwischenbescheid erhalten
-
Hier ganz ähnlich – Antrag gestellt mit sofortiger Eingangsbestätigung. Ca. 14 Tage später Info, dass alle Angaben ok sind und die Sache jetzt weitergeleitet wird, verbunden mit dem Hinweis auf Wartezeiten.
-
Bin mal auf die Quoten für 2025 gespannt.
-
Ich hab bereits im Januar 2024 meine THG-Quote angemeldet und warte immer noch auf Auszahlung. Angeblich liegt immer noch alles beim Bundesumweltamt. 🤷♂️
-
Habe es im März beim ADAC gemacht und vor 14 Tagen die Auszahlung bekommen.
-
Frischer Besitzer eines MG4. THG noch für 2024 beantragt. Bestätigung über Eingang und Korrektheit vom Anbieter kam per Mail. Ich lasse mich überraschen.
-
Meine Fahrzeugübergabe war am 7.11.2023. Die meisten THG-Anbieter hatten das Anmeldeportal schon geschlossen. Dadurch bin ich zu "Wirkaufendeinzertifikat" (Eine Marke der greenair GmbH) gekommen.
Anfang April war die Bestätigung vom UBA da und erst heute kam von greenair die Auszahlungsbestätigung über 51,67€. Sehr enttäuschend.
Die 120€ THG für 2024 hab ich vom ADAC schon vor 3 Wochen erhalten bei deutlich längerer Bearbeitungszeit vom UBA.
-
Ende 2023 waren die Quoten ziemlich im Keller… bei mir (EZ Ende 10/23) ist nicht nennenswert mehr gekommen. Aber hey, für 5 Minuten Arbeit immer noch ein nettes Ergebnis.
Bin gespannt auf die Entwicklung im nächsten Jahr.