Navi Ortsnamen mit -HEIM führt immer ZUHAUSE / Fehler Spracheingabe Sprachsteuerung MG4

  • Hallo ihr Lieben,


    immer wenn ich die gute Frau vom Navi bitte in einen Ort mit Endung auf -HEIM zu fahren, missversteht die Dame und navigiert nach ZUHAUSE. "Fahre mich nach Müggelheim." -> OK, fahre ZUHAUSE." Nein, ich wohne nicht in Müggelheim. Deutschland hat recht viele Ortsnamen mit -HEIM!

    Jeder Versuch, mittels Betonung "Kööönnnggerrsss -heim" die Frau zu überzeugen, schlugen bisher fehl und führen dazu, dass die Dame vom Navi genervt erklärt, ich könne die Sprechen-Taste jederzeit wieder drücken, falls ich doch lieber ZUHAUSE möchte.

    Ich finde den Bug im Forum noch nicht. Habt ihr eure Heimatadressse nicht gespeichert. Oder fahrt ihr dann halt lieber ZUHAUSE statt nach XY-Heim?


    Beste Grüße

  • auch wenn es uncool ist, man kann das Ziel auch über die Tastatur eingeben oder über die APP schicken

    Man kann am Ende auch zu Fuß gehen, aber wenn ich ein Auto habe, möchte ich, dass es fährt und wenn der Hersteller Spracherkennung anbietet, erwarte ich, dass Sprache erkannt und nicht verkannt wird.


    Übrigens, ähnliche macht die Dame bei der Musik. Ich habe einen gut sortierten (um es dem Auto einfach zu machen) USB-Stick mit Musik angeschlossen. Alles MP3 alles ordentlich mit TAG's ausgestattet.


    Wenn ich das Infotainment dann bitte: "Spiele XY" antwortet es: "Ich kann Musik nur online oder von USB suchen." Ich also schlau: "Spiele XY vom USB." Sie: "Ich kann Musik nur online oder von USB suchen."


    Da fühle ich mich doch ein wenig für dumm verkauft. Ich also: "Rufe meine MG-Werkstatt an:" ... die gewählte Nummer existiert nicht." Weil das Infotainment die +49 nicht wählen kann.

    So was beim Programmieren zu vergeigen, ist schon unglaublich peinlich. Aber das nach diversen Updates mitzuschleifen, zeugt von einer ... nein mir fehlen die Worte. Ich meine, das sind keine drei Zeilen Programmcode für ein Patch, das kann der Praktikant während der Zigarettenpause erledigen. *fassungslos*

  • das es ein nur kleiner Patch wäre gehe ich auch von aus und ich war Software Engineer im Embedded Software Bereich. Aber über Android Auto wählt das Handie sogar richtig 😀Aber wir müssen leider damit erst mal leben, trotzdem jammern auf hohen Niveau. Seit R46 geht wenigstens die Bluetooth Kopplung wie sie soll

    MG4 Luxury, Pebble Black seit 25.1.23 (MJ22), Vredestein Quadro Pro Ganzjahrsreifen