Der MG4 kann sich ja mit einem WLAN verbinden. Wofür wird das verwendet, und sind ich ich z.B. mit unserem WLAN zu Hause verbinden? Am Stellplatz gibt es einigermaßen guten Empfang.
MG4 mit WLAN verbinden?
-
-
das Auto ist nur mit dem WLAN verbunden wenn es eingeschaltet ist, abgeschlossen ist das WLAN aus, auch albern da WLAN auch kein Stromfresser ist.
-
Ich glaube, es hat auch noch niemand herausgefunden wofür der MG eine WLAN nutzen würde, die Verbindung zum SAIC-Server läuft ja immer über GSM. Diese Funktion dürfte sich einfach ergeben haben, als man die Hotspot-Funktion eingeplant hat.
-
Aus der Beobachtung würde ich sagen das Verbindungen über das WLAN doch mit dem SAIC Servern funktionieren, die Wetterkachel ist deutlich weniger an einer "unkown location" als vorher, aber nur ein Gefühl
-
wLan hat eine sehr geringe Reichweite, eine Kopplung über das MG4 wLan mit dem SAIC Server funktioniert mit Sicherheit nicht.
-
Ich glaube es ist gemeint dass sich das Auto über das WLAN Zuhause mit dem Server verbindet. Solange das Auto neben dem Haus steht.
-
Was bringt den eigentlich dieses Wlan? Wenn die Karre eh vor der Haustür steht und nicht fährt?
Unterwegs hat man ja eh nur 3-4 G und die Anzeige der Handybalken.
-
Genau das war ja meine ursprüngliche Frage.
-
Ich denke mal das WLAN ist wie bei Tesla wegen der OTA Updates, die wenigstens vorgesehen sind, gedacht.
-
Hallo, eine Frage. Hat der M4 Standard auch diese Möglichkeit denn ich finde den Punkt Wlan nirgends ?
Es geht mir um das neue Koppeln mit der App. Anscheinend kommt das erst wieder wenn ich mich mit Wlan verbinde ????