20240523_201642.jpgIch habe heute gemerkt, dass sich eine der Felgenkappen leicht gelöst hat. Ich habe sie dann fest gedrückt. Aber nachdem ich nochmal gefahren bin, sah das wieder genauso aus. Gibt es da einen Trick? Ich will das Auto nur ungerne direkt am ersten Tag wieder zur Werkstatt fahren.
Felgenkappe löst sich.
-
-
Ich würde das Reklamieren. Die Dinger sind nur eingeklemmt. Wenn da ein Haken abgebrochen ist, dann hält die Radkappe nicht mehr.
-
Bei mir ist beim lösen der Kappe ein Klipp abgebrochen. Die restlichen Klipps halten die Kappe aber einwandfrei.
Fahr zum Händler, eventuell ist die Kappe gar nicht in den richtigen Positionen eingeklippt.
Man hat schon Pferde vor Apotheken ko… gesehen .
-
Ja, der Händler ist nur leider 50 km entfernt. Aber ich habe in der MG App gesehen, dass es hier direkt in der Nähe einen Service Partner geben soll. Kann man den frei wählen?
-
dass es hier direkt in der Nähe einen Service Partner geben soll. Kann man den frei wählen?
Ich vermute ja. Jedenfalls sind mir bisher nirgendwo in den Texten von MG oder Arval andere Vorgaben aufgefallen.
-
Hat sich erledigt. Die sind schon seit Jahren kein Partner von MG mehr, waren auch schon aus der App gelöscht, sind aber jetzt wieder drin.
-
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso MG überhaupt diesen Unsinn macht. Man nimmt eine Alufelge und steckt dann Radkappen drauf. Würde man das Geld für die Radkappen in eine etwas schönere Felge investieren, könnte man sich diesen Blödsinn mit den Radkappen sparen.
-
Würde man das Geld für die Radkappen in eine etwas schönere Felge investieren, könnte man sich diesen Blödsinn mit den Radkappen sparen.
Welchen anderen Grund außer "BILLIGER" (als das Gleiche in Voll-Allu) sollten die Blenden denn sonst haben?
BTW gefallen mir die 18" Felgen unter den Blenden in ihrer offenen Schlichtheit sogar besser als das XP-Design.
-
Ich denke mal das MG für ähnliches Geld auch etwas ansehnlichere Alufelgen einkaufen könnte. Der Materialeinatz ist ja gleich.
-
Habe die Dinger nie montiert. Finde die originale 18 Zoll Felge garnicht so schlecht, von Ali vier Radnabendeckel geholt, passen perfekt und jetzt schaut es gut aus.