Felgenkappe löst sich.

• Ich würde das Reklamieren. Die Dinger sind nur eingeklemmt. Wenn da ein Haken abgebrochen ist, dann hält die Radkappe nicht mehr.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Bei mir ist beim lösen der Kappe ein Klipp abgebrochen. Die restlichen Klipps halten die Kappe aber einwandfrei.

Fahr zum Händler, eventuell ist die Kappe gar nicht in den richtigen Positionen eingeklippt.

Man hat schon Pferde vor Apotheken ko… gesehen .

Gruß Werner aus der Kurpfalz

MG 4 Standard 2022

MG 4 Luxury MJ 22

• dass es hier direkt in der Nähe einen Service Partner geben soll. Kann man den frei wählen?

Ich vermute ja. Jedenfalls sind mir bisher nirgendwo in den Texten von MG oder Arval andere Vorgaben aufgefallen.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% am 13.11.24 bei 4.400km

• Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso MG überhaupt diesen Unsinn macht. Man nimmt eine Alufelge und steckt dann Radkappen drauf. Würde man das Geld für die Radkappen in eine etwas schönere Felge investieren, könnte man sich diesen Blödsinn mit den Radkappen sparen.

• Würde man das Geld für die Radkappen in eine etwas schönere Felge investieren, könnte man sich diesen Blödsinn mit den Radkappen sparen.

Welchen anderen Grund außer "BILLIGER" (als das Gleiche in Voll-Allu) sollten die Blenden denn sonst haben?

BTW gefallen mir die 18" Felgen unter den Blenden in ihrer offenen Schlichtheit sogar besser als das XP-Design.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% am 13.11.24 bei 4.400km

• Habe die Dinger nie montiert. Finde die originale 18 Zoll Felge garnicht so schlecht, von Ali vier Radnabendeckel geholt, passen perfekt und jetzt schaut es gut aus. :thumbup:

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46