Hallo zusammen,
hat schon mal jemand die Lautsprecher getauscht? Ich würde gerne wissen wie groß die sind.
Ich würde die gerne tauschen, weil die Originalen nicht so toll sind. Bei meinem alten Audi hatte das Wunder bewirkt.
Grüße
Uwe
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand die Lautsprecher getauscht? Ich würde gerne wissen wie groß die sind.
Ich würde die gerne tauschen, weil die Originalen nicht so toll sind. Bei meinem alten Audi hatte das Wunder bewirkt.
Grüße
Uwe
Ich hatte gestern ein youtube Video gesehen und versucht anhand der Bezeichnung die Größe herauszufinden. 165mm scheint es danach zu sein. Man könnte jetzt natürlich die Türverkleidung abnehmen und nachmessen, aber zweimal die Dinger abbauen hab ich keine Lust zu. Manchmal geht einer der Clips kaputt und und da will man das Risiko natürlich reduzieren.
So nun habe ich neue Lautsprecher in den MG4 eingebaut und siehe da, es hört sich wesentlich besser an.
Der Klang hat sich bei externen Zuspielern wie z.B. Spotify über das Handy massiv verbessert und der Sound des Radios ist ein bisschen besser geworden (ja man hat jetzt auch Bass beim Radio hören).
Was habe ich gemacht:
Klingt schon mal gut! Wer nun den Aufwand der Hochtöner nicht scheut weiter geht's:
Für die Berechnung von Kondensator und Spannungsteiler hab ich noch zwei Links:
Widerstandsteiler zur Pegelanpassung
Kapazitiver Blindwiderstand Rechner Reaktanz Kondensator Frequenz - sengpielaudio Sengpiel Berlin
Nachbereitung:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich find, daß sich das Original Soundsystem garnicht so schlecht anhört, wenn man es entsprechend einstellt. AxelF und "Money for nothing" kommt eigentlich ganz gut rüber.
Ich find, daß sich das Original Soundsystem garnicht so schlecht anhört, wenn man es entsprechend einstellt. AxelF und "Money for nothing" kommt eigentlich ganz gut rüber.
Ist für mich auch ok. Natürlich weit entfernt von High-End, aber für ein ganz normales Serienaudio im Kompaktauto ist der Klang nicht schlecht.
Ich hatte die Lautsprecher auch schon immer in meinen alten Autos getauscht. Es ist schon ein großer Unterschied. Aber eigentlich reichen auch immer die Originalen. Ich mag es eben auch gerne mal wenn der Hintern durch die Bässe wackelt
Das einzige Auto wo ich keinen Bedarf zum Tauschen hatte, ist mein alter Opel Astra. Der wummert super.