MG4 Standard - App-Koppellung

  • Liebe Community!


    Ich habe seit gestern einen MG4-Standard (Neuwagen). Über eine Stunde habe ich schon versucht, mein Auto mit der iSmart-App zu verbinden - vergeblich.
    Ich lade die App über den Appstore (Apple) und gehe dann im Menü im Auto auf "Einstellungen" und dann auf "Fahrzeugkoppelung". Dort kann ich den QR-Code für die Koppelung anzeigen lassen, bekomme aber immer (egal, was ich versuche, zB. Helligkeit ändern, QR-Code ausdrucken) die Fehlermeldung: "Der QR-Code wird nicht erkannt, bitte versuchen Sie es erneut".


    Gibt es hier irgendeine Abhilfe?


    Vielen lieben Dank!

  • Leider habe ich keine Abhilfe, aber immerhin bist Du nicht allein, denn wir haben genau die gleiche Erfahrung gemacht. Leider konnten mir da auch meine Smartphone-erfahrenen Kinder nicht weiterhelfen. Wir werden wohl mal unseren Agenten um Hilfe bitten müssen ...


    Apropos: Wenn mehrere Leute mit einem Fahrzeug herumfahren, sollten die dann in der App alle ein eigenes Konto mit getrennten eMail-Adressen/IDs und Passworten eröffnen oder loggen sich alle in das gleiche Konto ein?

    MG4 Luxury von 06/24 mit R46, Tesla Model 3 LR/AWD


    17kW PV, 15kWh Speicher, 7kW Wärmepumpe, Solarthermie, Haus: Energieeffizienzklasse A+

  • Apropos: Wenn mehrere Leute mit einem Fahrzeug herumfahren, sollten die dann in der App alle ein eigenes Konto mit getrennten eMail-Adressen/IDs und Passworten eröffnen oder loggen sich alle in das gleiche Konto ein?

    Du kannst in iSmart immer nur mit einem Handy aktiv angemeldet sein. Wenn du dich auf einem weiteren Gerät in die App einloggst, wirst du auf dem ersten Gerät rausgeworfen.


    Die Möglichkeit für weitere Zugänge zum selben PKW/App mit anderen Login-Daten ist mir nicht bekannt.

    MG4 Trophy Extended Range, Dover White (R46)

  • Drei Tipps:


    1.) es gibt ZWEI QR-Codes! Der erste führt Dich nur zum App-Store /Playstore. Erst der Zweite Code dient der Koppelung mit dem Fzg. (Kleingedrucktes lesen!)

    2.) zur besseren Erkennbarkeit in Garage / Tiefgarage / bei Dunkelheit: Innenbeleuchtung einschalten!


    3.) Beim Smartphone verschiedene Zoomstufen probieren!

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX