Wenn Steckdose vorhanden kann man darüber laden. Ich habe lange meinen Kona und über Steckdose geladen, mit reduziertem Ladestrom (ich glaube ich bin auf 12A runter). Das ist war bei meiner Dose absolut nicht notwendig, die ist in der Garage und explizit auf 16A Dauerlast ausgerichtet, es gibt aber irgendwie ein besseres Gefühl. Egal, der Laderiegel sollten so eine Ladestromreduktion auf jeden Fall beherrschen.
Schnellladen, wenn längerfristig geplant und sowieso Mitglied beim ADAC, dann die ADAC-Karte mit dem entsprechenden Angebot. Derzeit ist das noch die EnBW und wird bald ARAL Pulse.
Da hast du vielleicht nicht die günstigsten Preise am Markt, aber eigentlich ganz gute und vor allem bekannte und kalkulierbar. Du wirst also nicht abhängig von Tageszeit oder Mondstand abgezockt.
Wenn nicht ADAC...kann man sich ja durchrechnen was ein jährliches ADAC-"Abo" gegen die anderen Abos kostet, die "anderen" werden ja meist auch erst ab 10 Euro im Monat wirklich interessant.
PS: Ich bin nur einfaches ADAC Mitglied. Aber es sei nicht unerwähnt das man sich durch dieses "Abo" auch andere Vorteile einhandelt die eigentlich als Autofahrer bzw. Verkehrsteilnehmer sehr willkommen sind. So wurde z.B. vor 4 Jahren mein liegengebliebener Touring (der hatte mit knapp 20 Jahren natürlich keine Mobilitätsgarantie :D) 50km zeitnah mit dem Transporter (sonntag Abend, innerhalb 1 Stunde war der da) vor die Werkstatttür meines Schraubers gestellt. Kostenlos! Ich bin dadurch sogar mit nach Hause gefahren! Möchte nicht wissen was so ein Transport sonst kostet...