Günstig "tanken" wenn keine Möglichkeit einer Wallbox Zuhause

  • Grüßt euch...



    Hab gelesen, dass andere Hersteller Kooperationen mit Anbietern haben um günstig an "Sprit" zu kommen. Ist euch was bekannt ob MG da auch was anbietet?


    DC Preise sind ja teils wirklich unverschämt. Sparsam ist anders 🙈 Und das Vorantreiben der Energiewende wird so auch nix.



    Was ich bisher rausgefunden hab, dass man bei Aldi, Lidl und Kaufland wohl am günstigsten weg kommt, oder jemand noch ne Alternative?

  • MG arbeitet mit ChargeNow zusammen - bei uns lag ein Brief mit Ladekarte von denen bei unseren KFZ Unterlagen dabei.

    Den Einrichtungspreis von fast €10 finde ich aber komplett unnötig. Da ich hauptsächlich zu Hause lade, ist es für mich sinnlos €10 zu zahlen. Das krieg ich kaum wieder über den kWh Preis raus...

    Es gibt Anbieter, die haben keine Kosten bei der Einrichtung. Zum Beispiel AralPulse im Moment (Aktion) und EnBW (zumindest über ADAC-Mitgliedschaft) auch kostenlose Einrichtung.

  • Die Kooperation zwischen dem ADAC und EnBW endet bald. Neuer Kooperationspartner des ADAC wird ARALPulse, da ist aber noch kein Preis bekannt. Man kann auch bei Tesla Laden, z.Z. Schnelladen ab 0,52 €/kWh, ohne Grundgebühr und ohne Anmeldekosten. Die Ladeparks liegen recht günstig an Autobahnabfahrten. Die Preise variieren aber je nach Ladepark und Uhrzeit. Nachmittags ist es teurer.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Ja, die Charge now Karte habe ich in Frankreich auch vom Händler bekommen, hat nichts gekostet, ist allerdings recht teuer, zumindest in Deutschland. Hier in Frankreich kommt es auf das Departement an, wie teuer es wird. Ich könnte z.B. hier in Lothringen teilweise für 22 Cent öffentlich laden, aber nur bis 22kw, Schnell laden ist bei Charge now immer teurer. Interressant könnte es werden, wenn sich die Charge App mit Tesla verbinden lässt. Diese Möglichkeit wurde mir kürzlich von denen per Mail angekündigt, habe mich aber noch nicht darum gekümmert, da wir größtenteils zu Hause laden.

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

  • 22 Cent ist mal ne Ansage!


    Ich seh schon. Ohne eine Möglichkeit Zuhause irgendwie zu laden ist man echt der Depp aktuell.


    Jemand Erfahrung mit normal über Steckdose laden? Man liest ja öfter dass das eher gefährlich ist, weil die Leitungen Zuhause einer solche Dauerbelastung nicht standhalten

  • Also wir laden zuhause ohne Wallbox über eine spezielle Steckdose, die entsprechend abgesichert ist, mit einem Ladeziegel. Mehr als 3,3 kw/h geht da zwar nicht, aber durch die Absicherung lassen wir ihn einfach über Nacht nuckeln, reicht locker, um wieder auf 80 % zu kommen. Da wir hier in Frankreich bei uns nur 18 Cent pro kw zahlen, ist das ein sehr preiswertes Fahren. Eine der Gründe, warum wir elektrisch fahren.

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

  • Jemand Erfahrung mit normal über Steckdose laden? Man liest ja öfter dass das eher gefährlich ist, weil die Leitungen Zuhause einer solche Dauerbelastung nicht standhalten

    Hier gibts in diesem Forum wohl die meisten Infos (und auf den letzten Seiten auch deftige Diskussionen) dazu ;)

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 17.08.24 bei 3.400km

  • Meine Installation sieht so aus und ist perfekt über die obere Sicherung sowie über die spezielle Steckdose abgesichert.20240517_173356.jpg

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46