Was ist das richtige USB-Kabel für Android Auto?

• Hallo Zusammen,

Ich bin seit einer Woche Fahrer eines MG4 Standard, er hat kein Navi was mir nicht wichtig war da es ja Android Auto gibt und ich Googlemaps zum Navigieren bevorzuge.

Aber jetzt beginnt mein Problem ich habe meine aktuellsten USB-A auf USB-C verwendet, aber ich bekomme immer die Meldung vom MG4 "Verbinde das Handy mit einem Kabel" obwohl das Handy mit dem Kabel verbunden ist.

Handy: Google Pixel 6 Pro

Android: 14

Könnt ihr mit bitte folgende Fragen beantworten

Was muss ich beim Kabel beachten?

Wie lang darf es max. sein?

Welches Kabel verwendet ihr und wo habt ihr es her?

Gruß

MaKo

MG4 Standard

Mein erster Elektrische

Einmal editiert, zuletzt von MaKo ()

• Selbst mit Original Apple Kabel bekomme ich die gleiche Fehlermeldung bei Apple CarPlay.

Steht auf meiner Mängelliste und wird hoffentlich bei der ersten Inspektion bereinigt.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Hallo zusammen,

ich hatte das selbe Problem ca. 1500 km nachdem ich meinen MG4 (Standard) übernommen habe hat Android Auto auf einmal den geist aufgegeben, ständig der selbe Hinweis, dass Kabel funktioniert nicht (Pixel 7a mit Original und verschiedene dritt Hersteller Kabeln versucht). Am Kabel konnte es ja auch schwerlich liegen nachdem das Kabel von Anbeginn für die ersten 1500 km problemlos funktionierte ?!

Habe trotzdem noch das von Retinal1808 empfohlene Kabel bestellt aber das hat leider auch nicht funktioniert.

Also musste eine andere Lösung her... ich dachte mir wenn es irgend ein Problem mit der Ansteuerung via Kabel geben sollte müsste ein U2A-AIR Wireless Android Auto Stick (den man direkt ohne Kabel in den USB Port einführt) ja funktionieren.. also bei Amazon zur Probe bestellt und was soll ich sagen es funktioniert wieder und jetzt sogar Kabellos war also jeden Cent wert ;)

Dachte könnte den ein oder anderen unter euch interessieren

Link zum Adapter:

https://www.amazon.de/dp/B0C9ZVGJB7

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.