RDKS / TPMS Speicherplätze

  • Ein Händler hat mir auf Nachfrage bestätigt:


    "beim MG4 Luxury ist es so, dass es „nur“ einen Speicherplatz für die RDK-Sensorik gibt.

    Beim Reifenwechsel müssen also die entsprechenden Sensoren immer wieder neu angelernt werden."


    Betrifft mindestens das 2023er Modell ...


    Also bleibt nur "klonen"

  • Also ich hab zwar nen 22er, aber bei mir ist definitiv so, das Sommer und Winterreifen gespeichert sind!


    Sommerreifen waren bei Übergabe drauf und natürlich programmiert.


    Hab dann Winterkompletträder von reifen.com mit Sensor bestellt, hab ich dann selbst programmiert (mit Diagnosegerät), beim wechsel von Winter auf Sommerreifen hat er automatisch die Sommerreifen wieder erkannt, musste also nicht neu programmieren.

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

  • Also ich hab zwar nen 22er, aber bei mir ist definitiv so, das Sommer und Winterreifen gespeichert sind!

    Ist bei unserem auch so. Muss nur einmal gespeichert werden.

    MG4 Luxury Pebble Black MY22 seit 02/2023 (R46)

    Tesla Model 3 LR (2019) seit 05/2023

  • Das ist merkwürdig, wir mussten jedenfalls hinfahren - auch nach 50km hat er da nix erkannt - und das waren die Originalräder, da wir das Auto gleich mit Winterrädern montiert übernommen haben (war halt noch Winter).

    MG4 Luxury Pebble Black MY22 seit 02/2023 (R46)

    Tesla Model 3 LR (2019) seit 05/2023

  • ich bin auf Ganzjahresreifen auf die original Felge gewechselt aber bei der Reifenmontage wurde explizit darauf geachtet das die Felgen wieder an die ursprünglichen Stellen kamen. Daher gab es keine Probleme

    MG4 Luxury, Pebble Black seit 25.1.23 (MJ22), Vredestein Quadro Pro Ganzjahrsreifen