MG4s kleine & große Schwestern

  • Es ist soweit, MG macht ernst: Auf Basis der neuen MG-Plattform, die auch dem MG4 zu Grunde liegt, gibt es bald den MG2, MG3 & MG5 (Kombi).

    MG2 -> https://www.autocar.co.uk/car-…0k-electric-city-car-2025
    MG3 -> https://www.autocar.co.uk/car-…ll-hybrid-car-%C2%A318495
    MG5 -> https://www.autocar.co.uk/car-…state-replace-ageing-mg-5

    Die Fahrzeuge können die Verwandtschaft zum MG4 definitiv nicht verleugnen, ich gehe auch von einer weitestgehend identischen Technik aus.

    MG4 Standard Dover Weiß MY23

    Einmal editiert, zuletzt von JW113E ()

  • JW113E

    Hat den Titel des Themas von „MG4s kleine & große Schwester“ zu „MG4s kleine & große Schwestern“ geändert.
  • Der MG3 passt sehr gut ins aktuelle Geschehen. E-Autos sind zur Zeit bei uns leider unbeliebt und da kommt das Auto grade richtig. Vor allem gibt es für den MG3 praktisch keine Konkurrenz. Das Auto sieht gut aus, ist relativ leistungsstark und hat einen konkurrenzlosen Preis. Theoretisch müsste der sich gut verkaufen lassen. Warten wir`s mal ab.


    Allgemein besteht aber offensichtlich große Skepsis gegenüber chinesischen Autos in Deutschland. Die Verkaufszahlen sind bisher nicht der Rede wert. Aber das kann sich ja noch ändern. Aktuell würden die Chinesen ohne die gnadenlosen Leasingaktionen so gut wie gar kein Auto hierzulande mehr verkaufen. :|

    MG4 XPower 2023 Hunter Green

    Einmal editiert, zuletzt von DeLorca ()

  • Sorry, aber ich finde den "neuen" MG5 einfach nur hässlich... =O

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, T-Box SNAKP23E32, Aktivkohle Innenraumfilter


    SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

  • Hm, der neue MG5 ist in der Tat gewöhnungsbedürftig. Aber so richtig häßlich finde ich ihn nicht.

    Ich glaube den muß man in echt sehen...aber wenn die anderen Daten dem MG4 Trophy entsprechen ist er als Anschluß geleast. ;)


    Ganz ehrlich, der MG4 ist ein cooles Auto. Aber wenn man auch Enkelin+Familie-Tranporter/-Taxi ist, fehlt schon Kofferraum. :D

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic

  • Hmm ... wir sind ja grade auf der beginnenden Suche nach einem Verbrenner-Ersatz für den Cactus meines Schatzes. Schade, dass es den MG3 "nur" als Hybrid und nicht auch als BEV gibt. Der MG2 schau eigentlich recht gelungen aus .... so ein kleiner Kraftprotz fürs städtische Hamsterrad ... vermutlich wird er unser Reichweitenlimit reißen. Der MG4 als Kombi ... schaut erst mal so photogeshopped gewöhnungsbedürftig aus. Ich gebe es offen zu, hätte der MG5 etwas mehr Stauraum im Heck gehabt und den gleichen Akku wie mein jetziger MG4 Lux wäre es vermutlich ein MG5 geworden. Da ist wirklich ein Markt da. Aber ob ein gestreckter MG4 die Lösung ist? Ich weiß nicht. Dennoch sehe ich einen Markt für e-Kombis. Nicht jeder will den Platz in Form einer Thüringer Bauernschrankwand auch als SUV bezeichnet.

    Schöne Grüße

    René


    4-Rad: MG4 Luxury Brighton Blue (2022)
    2-Rad: Cube Hybrid 625 SLT (2021)