Die Aufpreise für mehr Kilometer sind bei MG wirklich nicht der Rede wert.
aktuelle Leasing-Konditionen
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Ich habe heute mal die Erhöhung von 15T km zu 20T km angefragt da ich immer häufiger auch meine Dienstreisen mit dem MG mache.
Rechnerisch ergibt die Erhöhung um 30€ monatlich einen km-Preis von 0,07€. Im Vergleich zur Berechnung der Mehr-km bei Abgabe lohnt sich das bei 0,14€ für jeden Mehrkilometer voll.
Im ersten Jahr hab ich statt der 15T etwa 18T km gefahren so dass sich die Erhöhung für mich absolut rentiert.
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Mehr- oder Minderkilometer bei der Rückgabe sind immer ungünstig. Entweder muss man es teuer bezahlen oder man bekommt ein Trinkgeld erstattet.
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Verstehe ich das jetzt richtig, die 5tkm kosten jetzt 30€ mehr? Oder wird das vergangene Jahr damit mit verrechnet bzw muss da noch was extra bezahlt werden.
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In den Leasingportalen kosten 5tkm jeweils rund 10 € mehr.
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In den Leasingportalen kosten 5tkm jeweils rund 10 € mehr.
Das ist bei MG so und deshalb bin ich auch wieder hier
Z.B. beim ID.3 ist der Aufpreis mehr als doppelt so hoch.
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Die 30€ mehr pro Monat muss ich noch für die vorhergehenden Monate nachzahlen. Aber wie gesagt, wenn ich die Mehrkilometer am Ende mit 0,14€ bezahlen muss komme ich am Ende mit den 30€ mehr günstiger da dann der Kilometer nur 0,07€ kostet.
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Die 30€ mehr pro Monat muss ich noch für die vorhergehenden Monate nachzahlen. Aber wie gesagt, wenn ich die Mehrkilometer am Ende mit 0,14€ bezahlen muss komme ich am Ende mit den 30€ mehr günstiger da dann der Kilometer nur 0,07€ kostet.
Hast du erst nach 2 Jahren die Rate erhöht? Weil sonst müsste ja 10 € mehr logischer sein, oder?
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Die die Steigerung von 10€ pro 5000tkm ist nur beim Abschluss des Leasings, wenn dann nachträglich was geändert werden soll wird es teuerer. Könnte mir vorstellen je länger der Vertrag läuft, desto teurer wird es. Und man muss ja beachten das man die Erhöhung auch noch für die verstichene Zeit auch bezahlen muss. Sprich im oben genannten Fall muss ein Jahr nach bezahlt werden, wenn wir mal von 12 Monaten ausgehen also 360€.
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Die die Steigerung von 10€ pro 5000tkm ist nur beim Abschluss des Leasings, wenn dann nachträglich was geändert werden soll wird es teuerer. Könnte mir vorstellen je länger der Vertrag läuft, desto teurer wird es. Und man muss ja beachten das man die Erhöhung auch noch für die verstichene Zeit auch bezahlen muss. Sprich im oben genannten Fall muss ein Jahr nach bezahlt werden, wenn wir mal von 12 Monaten ausgehen also 360€.
Mhm, das klingt nicht so geil. Vielleicht versuche ich meine Kilometer dann doch etwas zu reduzieren. Ich war mit dem Verbrenner eigentlich immer nur um die 16.000 km im Jahr unterwegs. E-Auto macht leider enorm viel Spaß...