aktuelle Leasing-Konditionen

  • Der X Power macht sicher sehr viel Spaß, von der Ausstattung abgesehen von dem Alcantara, mögliche Farbwahl Hunter Green und anderen Felgen ist er identisch mit Lux. Im Alltag sind die 204PS mehr als ausreichend, die meisten hier werden sich nicht zwecks der Leistung für den Lux entschieden haben. Vielmehr wegen dem größeren Akku, Wärmepumpe und mehr Ausstattung. Letztendlich muss man es selber wissen ob einem die Mehrleistung den Aufpreis wert ist, das ist ja nicht nur das Leasing sondern auch Verbrauch, Versicherung und sehr wahrscheinlich der höhere Reifenverschleiß. Ist halt wie bei den Verbrenner AMG, M oder RS Modellen, brauchen tut sie keiner, verkaufen sich aber gut. Laut Aussage vom Verkäufer damals, sind von 20 verkauften mal ein X dabei. Bei uns fahren relativ viel Mg4 herum aber nur ein X, der Vorführer vom Händler.

  • Hallo wir haben gestern den MG4 Luxury gefahren mit 200 Ps und würden bei der Ausstattung und 20.000 KM im Jahr 296€ bezahlen jetzt liebäugle ich mit dem MG4 Xpower auch 20.000Km im jahr und das würde mich 443 sind die 200Ps mehr und der Allrad den Aufpreis monatlich gerechtfertigt oder sagt ihr der normale reicht auch im Alltag aus

    Ganz ehrlich?

    ICH würde, wenn ich den xpower bekäme (bekomme den lux) wahrscheinlich in den ersten Tagen die bestimmt tolle Beschleunigung bestaunen. Ansonsten sehe ich für mich (Familienvater, Frau eher vorsichtige und umsichtige Gemütlichfahrerin, Auto soll sparsam gefahren werden können wegen km-Rückerstattung vom AG) keinen wirklichen Mehrwert im xpower.


    Allrad mag cool sein, das hab ich aber in gut 20 Jahren als Autofahrer in vielleicht einer Handvoll Situationen vermisst.


    Bei dem Preisunterschied würde ich sicher beim lux bleiben.

  • Hallo wir haben gestern den MG4 Luxury gefahren mit 200 Ps und würden bei der Ausstattung und 20.000 KM im Jahr 296€ bezahlen jetzt liebäugle ich mit dem MG4 Xpower auch 20.000Km im jahr und das würde mich 443 sind die 200Ps mehr und der Allrad den Aufpreis monatlich gerechtfertigt oder sagt ihr der normale reicht auch im Alltag aus

    In meinem Landstraßen-Alltag will ich möglichst mein Tempo fahren anstatt mir das von Schnarchnasen vor mir aufzwingen zu lassen: dafür sind die XP-Sprintfähigkeiten beim Überholen natürlich genial. In Eco beschleunigt der XP bei Vollstrom ungefähr wie der Luxury, und da würde mir der ganze Spaßfaktor fehlen.

    Würde ich Winterurlaub im Hochgebirge machen, dann wäre mir wohl auch der Snow-Modus (Permanent 4WD mit max. ca. 300PS und minimaler Reku) ganz nützlich - aber das mache ich nicht.

    Daher meine persönliche(!) Antwort: Gäbe es den XP nicht, dann hätte ich keinen MG4. Bzw. der Aufpreis für den XP lohnt sich für mich definitiv :D

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 17.08.24 bei 3.400km

  • Ein Vernunftskauf ist der XP sicherlich nicht. Aber wer immer nur vernünftig handelt, hat auch keinen Spaß an seinem kurzen Leben auf dieser Welt. ;)

    Das habe ich vor 20 Jahren beim BMW Z3 Coupé auch gedacht und nun habe ich Frau und Hof und da denkt man anders übers Geld. Aber so ist das halt. Man kann auch nur 24Monate den XP leasen und dann wieder entscheiden, oder nur 12Monate.

  • Hallo wir haben gestern den MG4 Luxury gefahren mit 200 Ps und würden bei der Ausstattung und 20.000 KM im Jahr 296€ bezahlen jetzt liebäugle ich mit dem MG4 Xpower auch 20.000Km im jahr und das würde mich 443 sind die 200Ps mehr und der Allrad den Aufpreis monatlich gerechtfertigt oder sagt ihr der normale reicht auch im Alltag aus

    Kommt drauf an. Wenn du damit klar kommst, dass du in Winter mit Ach und Krach nur 220km schaffst und viel Landstraße zügig fährst, also viel überholen musst, lohnt sich der Xpower schon. Auch kurze-mittlere Strecken mit viel Autobahnanteil möglichst schnell bewältigen zu können macht mit dem Xpower mehr Sinn. Der normale MG4 mit Vmax 160 wäre mir ehrlich gesagt zu langsam.


    Ansonsten würde ich als Alltagsauto echt eher zum Luxury oder zum Trophy greifen.

    Meine Flotte - Elektro: MG4 Xpower in Hunter Green (Daily driver) - Verbrenner: Einige Nissan Primera P11, Daihatsu Copen, Nissan 200SX S13


    Instagram: churchi42

  • Anderen ist der Xpower in der Endgeschwindigkeit auch (noch) zu langsam ...

    Es kommt immer darauf an, was man bisher gewohnt war und was man auch regelmäßig abrufen kann.

    Es gibt noch immer Streckenabschnitte, da kannst du dich relativ problemlos nahe der 300 km/h über einen längere Strecke bewegen.

    Die Frage die letztlich bleibt: Ist das vernünftig und ist die Zeitersparnis das Risiko (nicht nur für einen selbst) das wert.


    Die Entscheidung/Beurteilung muss jeder für sich selbst treffen.