aktuelle Leasing-Konditionen

  • Ferdinand überlege dir das wirklich sehr sehr genau! Einphasig laden ist ein absoluter Spaß-/Zeitkiller und NoGo bei solchen Laufleistungen.

    Zumal der Standard auch beim DC-Laden nicht unbedingt der Schnellste ist.

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic

  • Na ja, er muss ihn dann jede Nacht durchgehend laden, dann sollte das schon passen.

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

  • Ja, (vielleicht) richtig.

    ABER: Es geht ums Verrecken nicht schneller! Auch wenn man hopst wie ein Gummiball, droht und lamentiert. Nicht für Geld und gute Worte. ;)

    Und nein, schnelleres AC-Laden läßt sich beim Standard nicht nachrüsten.


    ...wie heißt es so schön: Ich habs dir ja gesagt! :D

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic

  • Alles gut, ich bin ja dankbar für solche Erfahrungswerte.


    Ich habe mal spaßeshalber eine Worst-Case-Woche kalkuliert, mit Überstunden auf der Arbeit, Ausflug und Auswärtsspiel am Wochenende, sowie jeden Abend irgendwelche Erledigungen. Da komme ich in meinem Rechenbeispiel auf 716 km bei 84,5 Std. Ladezeit - bei einem Durchschnittsverbrauch von 20 kWh/100km wären das dann notwendige 1,69 kW Ladebedarf pro Stunde an der Wallbox. Notfalls habe ich auch die Möglichkeit, beim Einkaufen am Schnelllader zu parken. Klar, immer noch nicht so schnell wie beim Luxury, aber da sollte ja in der dreiviertel Stunde trotzdem gut was zusammenkommen.


    Wenn ich die 1,69 kW/h aufrunde auf 2 kW/h sollte ich mit einem 11 kW Charger mit 3,7 kW/h auf der einen Phase mit 85% Sicherheit auskommen. Ich plane allerdings gleich einen 22 kW Charger zu kaufen, da wir die 32A-Steckdose schon installiert haben. Dann sollten ja sogar 6,6 bzw. abgerundet 6 kW/h zusammenkommen. Oder hab ich da irgendeinen Denkfehler?

    MG4 Standard MY 2023

    Software-Version: SWI69-29958-1100R33

  • Hallo, ich gehe mal davon aus eure Konditionen sind mit 10000km ? Hat jemand aktuelle Konditionen für einen Lux mit 20-25k kilometern ?

    Hallo zusammen! Ich habe meinen MG4 Standard für 184 € monatliche Rate bekommen (4 Jahre, 20.000 km jährlich, 0 Anzahlung). Dieses Angebot gibt es offenbar noch immer laut Leasingmarkt.

  • Ja Leasingmarkt und c.o. hab ich auch abgeklappert. ca. 300€ plus Service für 20-25k und nen weißen Luxury. Vorführer und Jahreswagen mit wenig km starten zum Kauf bei 25000, aber da weiß ich noch nicht genau ob ich mich das traue.