aktuelle Leasing-Konditionen

  • Wir brauchten in irgend einer Form Winterreifen und nach dem er mir angeboten hat die ins Leasing mit ein zu kalkulieren fragte ich was wir dazu bekämen, wenn wir einen Weiteren ordern ;)

    Nun ja, zwei brauche ich hier ja nicht 🤣. Ich werde mich zeitnah mit dem Thema Winterreifen auf Felgen auseinandersetzen müssen. Das Reifenpaket war für mich im Leasing nicht interessant. Ich brauche definitiv gute Winterreifen hier.

    MG4 Standard 5d pebble black

    Software-Version MCU 69.3.5.0

    Software-Version Microprozessor SWI69-29958-1100R21

  • Mein Händler hat im November 23 zeitgleich mit meinem noch einen weiteren XP geliefert bekommen. Der steht aktuell immer noch im Showroom. Der konnte in 6 1/2 Monaten noch nicht verkauft werden.


    Des Weiteren steht schon mindestens seit August 23 (wo ich mir das erste Mal den MG4 angesehen hab) ein blauer Lux im Showroom. Den wollte scheinbar auch noch keiner haben. :/

  • Der konnte in 6 1/2 Monaten noch nicht verkauft werden.

    "Mein" Vorführer (ER) steht auch immer noch als Kaufangebot beim Händler bzw. bei mobile.de .
    Und wurde frisch noch einmal um 2000€ im Preis gesenkt.

    MG wird schon merken, dass ohne gute Leasingkonditionen aktuell nichts läuft. ER und XP sind diesbezüglich völlig am Markt vorbei eingepreist.
    Dazu kommt, dass Cupra aktuell gute Angebote macht und das auch für die 231PS-Version. Nur leider weniger bei 77kWh - aber immer noch günstiger als MG.

    Der Luxury bleibt bei einem LF von aktuell 0,61 (20tkm p.a. / 38 oder 48M) damit das wirtschaftlich interessanteste Modell mit höherer Ausstattung.

  • Da tun einem die Autos ja fast schon leid. Stehen sich da Jahr und Tag die Reifen platt und keiner will sie haben. ?( Mal gucken wie das noch weiter geht. Wenn die klugen EU-Abgeordneten dann noch Strafzölle einführen sollten, sehe ich absolut schwarz. Allerdings nicht nur für chinesische Autos bei uns. Das wird auch unserer Autoindustrie das Genick brechen.

  • Ich wollte auf nen Lux als Jahreswagen (MY22) für 26000€ gehen, aber wenn ich die Leasingkonditionen so sehe zweifle ich ob das Sinn macht. Derzeit war ich ohne Service bei 280€ für einen Lux mit 25k km

  • Ich möchte mich hier auch einmal kurz einklinken, weil ich kurz vor der Bestellung eines MG4 Standard stehe - sofern die Probefahrt gut verläuft. Ich habe ein Angebot inkl. Vollkaskoversicherung und 25.000 km für 36 Monate für gut 280€/Monat, was preislich ja wirklich gut ist. Allerdings frage ich mich, welche Kosten dann mit Wartungen und eventuell bei der Rückgabe auf mich zukommen. Gut, bei der Rückgabe gibt es wahrscheinlich kaum Erfahrungen, aber weiß jemand welche Services in den drei Jahren gemacht werden müssten und wie tief man dafür in etwa in die Tasche greifen muss?

    MG4 Standard MY 2023

    Software-Version: SWI69-29958-1100R33

  • Ferdinand Standard und 25 TKm im Jahr ? Das einphasige Laden mit der entsprechenden Dauer passt für dich ?

    Wir wohnen sehr ländlich, deswegen glaube ich sollte sich das ausgehen. Geladen wird über Nacht an der Wallbox, tagsüber dann die Fahrten zur Arbeit und danach noch weitere Wege zum Einkaufen, Training, etc. Abgesehen von Ausflügen oder Urlauben, wo wir mit dem Auto schon auch mal immer wieder Strecken um die 400 km fahren und auch hohen Autobahnanteil haben, müsste das doch passen, oder? Und falls uns die Ladestopps auf diesen längeren Fahrten zu sehr nerven, haben wir noch einen Verbrenner als zusätzliches Fahrzeug. Da würde mich Deine Meinung als erfahrenerer E-Fahrer zu diesem Profil mal interessieren.


    Edit: die Entfernung wäre dann an einem normalen Tag:

    - 60 km Arbeit

    - bis zu 40 km Erledigungen (grob geschätzt)

    - am Wochenende dann auch mal eine längere Strecke bei einem Ausflug, allerdings auch mit mehr Ladezeit

    MG4 Standard MY 2023

    Software-Version: SWI69-29958-1100R33

    Einmal editiert, zuletzt von Ferdinand () aus folgendem Grund: zusätzliche Information