aktuelle Leasing-Konditionen

  • Ich wundere mich etwas über die aktuelle Strategie von MG was das Leasing betrifft. Zum einen verschleudert man den Standard als Tageszulassung für 159 € monatlich, was wirklich ein Knüllerangebot ist und zum anderen wird der XPower immer teurer. Erst 460€, dann 473€ und nun 499€. Das ist kein gutes Angebot mehr.


    Diese Woche war ich beim neuen BYD-Dealer vor Ort und dort stand ein BYD Han mit 517PS für rund 70.000€. Den kann man mit 2.000€ Anzahlung ebenfalls für 499€ leasen. :huh: Also da muss ich ehrlich sagen wenn ich jetzt ein Auto leasen müsste, dann würde ich bei diesem Angebot wohl zugreifen. Das ist ja ein richtiges Luxus-Schiff. Wäre zwar als Single eigentlich unnötig, aber es würde mich reizen. ^^

  • Die Leasingrate für einen weißen LUX, liegt bei uns nun, bei 229,-€
    + Wartungspaket inkl. Teile, Winterreifen auf Stahlfelgen und Versicherung kommen wir auf 311€ ; Beim Angebot für den Zweiten, bekommen wir zu 308,-€ brutto und zusätzlich für beide das Starterkit dazu(Fußmatten,Warndreieck und Verbandszeug).

      DeLorca : Auf meine Frage, bei meinem Händler(ein noch junger, engagierter Junior-Chef, der vielleicht etwas sehr kommunikativ ist, aber für MG schwärmt) >>wer denn den Standard bei den mageren Werten überhaupt kauft<<? das die Standard in D. tatsächlich nicht so gut liefen und eher im EU-Ausland gehen. Dann auch, dass es mit BYD rechte Probleme mit Schimmelbildungen gab und wollen da wohl nun vorgreifen, bevor man hier einen Imageschaden generiert. Die Wagen stehen ja alle auf "Halde", am Hafen und müssen jetzt wohl raus.
    M.M. nach auch deshalb, weil die nach gewisser Standzeit, komplett überholt werden müssen und bei verrosteten Teilen wohl auch das beheben/austauschen müssten, oder noch stärkere Preisnachlässe gewähren. Wenn MG hier einen gewisse Qualitätsstandard setzen will, müssten sie die FZG eher zurückziehen, bevor Kunden hier miese Meinung verbreiten(Siehe: mangelhafter Unterbodenschutz und rostende Schweißnähte :/

  • Es liegt vielleicht an den für den deutschen Markt "falsch" produzierten Modellvarianten.
    Ein Standard hat aktuell einen LF von 0,48, der Trophy oder XP hat 1. Letztere halte ich damit für deutlich zu teuer.
    Luxury ist finanziell irgendwie die goldene Mitte.

    Übrigens ist das bei ID.3 und Born tendentiell genau so. ID.3 Pro (Kassenmodell) hat LF 0,6 , ein ProS 77kWh hat 0,9.

  • Das gute Angebot gilt leider immer nur für den Standard. Der Luxury wird momentan eigentlich gar nicht konkret beworben. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen das jemand für 500€ noch einen XP least. Das finde ich fast schon unverschämt teuer. Beim gleichen Leasingfaktor wie beim Standard würde der XP nämlich nur 211€ kosten. :/

  • 230€ für den Luxury sind fair. Aber 500€ für den XP sind ein schlechter Scherz. Was MG sich dabei gedacht hat kann ich nicht nachvollziehen. Naja ich hab noch die Umweltprämie bekommen und hab daher quasi einen Leasingfaktor von 0,75. Das ist noch grade so im Rahmen des Akzeptablen.

  • Moin,


    liegt wahrscheinlich daran das von dem Standart und Luxury ohne Ende im Hafen stehen und weg müssen, was scheinbar beim XP nicht der Fall ist. Bei den derzeitigen Zinsen und dem VK ist das Leasing für den Standart und auch beim Luxery zu preiswert.

  • Die Leasingrate für einen weißen LUX, liegt bei uns nun, bei 229,-€
    + Wartungspaket inkl. Teile, Winterreifen auf Stahlfelgen und Versicherung kommen wir auf 311€ ; Beim Angebot für den Zweiten, bekommen wir zu 308,-€ brutto und zusätzlich für beide das Starterkit dazu(Fußmatten,Warndreieck und Verbandszeug).

    Hast Du die Winterreifen mit Stahlfelgen beim MG Agent dazu gekauft?

    Und so ein Starterpaket dazu ist wohl Verhandlungssache oder? Ich sehe ich sollte noch einiges lernen 🙈.....

    MG4 Standard 5d pebble black

    Software-Version MCU 69.3.5.0

    Software-Version Microprozessor SWI69-29958-1100R21

  • Wir brauchten in irgend einer Form Winterreifen und nach dem er mir angeboten hat die ins Leasing mit ein zu kalkulieren fragte ich was wir dazu bekämen, wenn wir einen Weiteren ordern ;)