Das mit der alten Software ( R40 ) und fehlenden Updates sind laut meines Händlers "Einzelfälle, die nicht hätten vorkommen dürfen, aber bei Personalnot mal vorkommen können. " Navi-Kartenversion lassen die auf "wie vom Werk geliefert", also im Prinzip 1,5 Jahre alt...
Kundenservice halt...
Auslieferung Checkliste - Protokoll: Worauf achten MG4 Übergabe? Übergabecheckliste
-
-
Also mein Händler hat im Vorfeld klar kommuniziert, er verkauft mir ein Auto, das fährt. Und nur, wenn ich DANACH etwas Konkretes reklamiere, macht er einen Fall bei MG auf, um ein dafür geeignetes Update einzuspielen. Ja, klar, Die Autos im Vorfeld updaten, damit der Kunde ein schönes Kauferlebnis hat, kostet Zeit, die MG dem Händler ohne Freigabe nicht bezahlt. Ich finde dieses Gebaren nicht sonderlich geschäftsfördernd. Wäre der Leasingpreis nicht so gut, hätte ich einen Vogel gezeigt und wäre zu einer anderen Marke gegangen. Klar wäre auch ein anderer Agent möglich gewesen, aber das wären weite Wege geworden und der Erfolg ungewiss.
-
Mein Agent hat mir genau das Gegenteil "versprochen" und ausdrücklich gesagt, das sie vorhandene Updates einspielen. Aber glauben tue ich das dann auch erst, wenn ich es gesehen habe
-
Mein Agent hat mir genau das Gegenteil "versprochen" und ausdrücklich gesagt, das sie vorhandene Updates einspielen. Aber glauben tue ich das dann auch erst, wenn ich es gesehen habe
Dito. Mir hat man auch die neueste Software zugesichert. Bin gespannt
-
Bei meinem XP hat man vor der Auslieferung auch alle Updates aufgespielt. Was heißt er verkauft dir ein Auto was fährt? Also so einen Unsinn zu sagen hab ich noch nicht gehört. Das Auto ist insgesamt gut und muss keinen Vergleich mit europäischer Konkurrenz scheuen. Fehler und Mängel gibt es auch bei Premium-Herstellern. Über meinen XP kann ich mich nach 7 Monaten nicht beschweren.
-
Bei meinem XP hat man vor der Auslieferung auch alle Updates aufgespielt. Was heißt er verkauft dir ein Auto was fährt? Also so einen Unsinn zu sagen hab ich noch nicht gehört. Das Auto ist insgesamt gut und muss keinen Vergleich mit europäischer Konkurrenz scheuen. Fehler und Mängel gibt es auch bei Premium-Herstellern. Über meinen XP kann ich mich nach 7 Monaten nicht beschweren.
Genauso bei mir auch
-
Bei einigen Autohäusern / Händlern bewegt sich auch was wenn man einfach auf den gängigen Plattformen eine 1* Bewertung schreibt.
-
Oh, er bat mich um eine Bewertung, nachdem er mir den Bären mit dem Teslalader aufgebunden hat.
Ich hab dann gesagt, Bewertung kostet auch 50 Euro, wie das imaginäre Tesla-Update. Tja, so bin ich dann
vom Hof. Es ist an und für sich ja auch kein Problem, ich zeig nach meinem Urlaub die Fehler an und
bekomme dann die Updates. Dieser Dealer liegt an meiner täglichen Pendelstrecke und ist kein Umweg.
-
Ich hatte auch nach der Softwareversion gefragt, und die neuste bekommen. Von daher kann ich mich nicht beschweren. Aber ich hatte schon den Eindruck, dass die Marge der Händler Recht klein ist, und sie kein großes Interesse haben.
-
Ich glaube ich habe nicht die neueste Software aufgespielt bekommen obwohl ich danach gefragt hatte. Ich habe irgendwo gelesen das der Standard mit der neusten Software am Parksensor (heisst das so?) die Entfernung in cm zum Hindernis angibt. Oder bin ich da auf dem Holzweg? 🤔