Auslieferung Checkliste - Protokoll: Worauf achten MG4 Übergabe? Übergabecheckliste

  • Ich hatte auch nach der Softwareversion gefragt, und die neuste bekommen. Von daher kann ich mich nicht beschweren. Aber ich hatte schon den Eindruck, dass die Marge der Händler Recht klein ist, und sie kein großes Interesse haben.

    Das glaube ich auch, auf Mails keine Reaktion und ich muss auch immer anrufen und Nachfragen und um Rückruf bitten.

    Werde meinen am Montag zulassen und ich weiß bis heute nicht, ob ich mein Auto dann am Dienstag oder Mittwoch holen kann.

  • Es scheint wirklich sehr gravierende Unterschiede zwischen den Händlern zu geben.

    Ich habe meinen luxury von Mazda in Oberhausen geleast.

    Vom Tag des leasing bis zur Auslieferung vergingen nur 8 Tage.

    Auto war blitzbank und alle updates wurden durchgeführt.


    Den Hänlder kann ich nur empfehlen :)

  • Bei mir waren welche dabei

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

  • Bei uns wurden Stoffmatten nachgeliefert, hatte der Agent auch so gesagt. Hatte mir aber schon Gummimatten wegen schlechtem Wetter besorgt.

    MG4 Luxury Pebble Black MY22 seit 02/2023 (R46)

    Tesla Model 3 LR (2019) seit 05/2023

  • Hallo,

    also hier in Bremen war die Aussage, die Stoffmatten wären ein Geschenk des Autohauses. Nicht zu vergessen das ich für die Übergabe, Reinigung, Nummernschilder und Anmeldung nochmal 250€ bezahlen MUSSTE ohne das ginge das mit dem Leasing nicht. Bei der Frage nach dem Softwarestand, "... geht nur über ein MG Ticket, wir machen da selber nie etwas...".


    Vermutlich ist das Behandeln der Kunden genauso unterschiedlich wie die Autohäuser auch :) Ich für meinen Teil würde dort kein Auto mehr leasen, lieber etwas weiter fahren. Nicht weil das Autohaus schlecht ist, das kann ich überhaupt nicht beurteilen, sondern weil sie mich mit einem unangenehmen Gefühl vom Hof haben fahren lassen. Dieses Baugefühl eben.


    Waren bei euch 2 Ladekabel also Typ2 und Typ2 zu Schuko im Auto oder nur Typ2 zu Typ2 ?


    viele Grüße

    ulti


    Trotz der vielen Macken, ich fahr den MG4 gern. Bei einem VW würde ich davon nichts tolerieren.

    MG MG4 Luxury (MJ22), Pebble Black (PBC), EZ 07/2024, SW-R40 und für 24 Monate zum Erfahrung sammeln.

    VW Tiguan, 2.0 TDI, EZ 2010, Allrad zum Pferdeanhänger ziehen

    keine PV aber laden Zuhause über Tibber