Auslieferung Checkliste - Protokoll: Worauf achten MG4 Übergabe? Übergabecheckliste

  • Das mit der alten Software ( R40 ) und fehlenden Updates sind laut meines Händlers "Einzelfälle, die nicht hätten vorkommen dürfen, aber bei Personalnot mal vorkommen können. :evil: " Navi-Kartenversion lassen die auf "wie vom Werk geliefert", also im Prinzip 1,5 Jahre alt...

    Kundenservice halt... <X

    Gruß aus Ostfriesland ;)

    MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.


    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

  • Also mein Händler hat im Vorfeld klar kommuniziert, er verkauft mir ein Auto, das fährt. Und nur, wenn ich DANACH etwas Konkretes reklamiere, macht er einen Fall bei MG auf, um ein dafür geeignetes Update einzuspielen. Ja, klar, Die Autos im Vorfeld updaten, damit der Kunde ein schönes Kauferlebnis hat, kostet Zeit, die MG dem Händler ohne Freigabe nicht bezahlt. Ich finde dieses Gebaren nicht sonderlich geschäftsfördernd. Wäre der Leasingpreis nicht so gut, hätte ich einen Vogel gezeigt und wäre zu einer anderen Marke gegangen. Klar wäre auch ein anderer Agent möglich gewesen, aber das wären weite Wege geworden und der Erfolg ungewiss.

    Lux in weiß und 318d Touring in dreckig

  • Bei meinem XP hat man vor der Auslieferung auch alle Updates aufgespielt. Was heißt er verkauft dir ein Auto was fährt? :D Also so einen Unsinn zu sagen hab ich noch nicht gehört. Das Auto ist insgesamt gut und muss keinen Vergleich mit europäischer Konkurrenz scheuen. Fehler und Mängel gibt es auch bei Premium-Herstellern. Über meinen XP kann ich mich nach 7 Monaten nicht beschweren.

  • Bei meinem XP hat man vor der Auslieferung auch alle Updates aufgespielt. Was heißt er verkauft dir ein Auto was fährt? :D Also so einen Unsinn zu sagen hab ich noch nicht gehört. Das Auto ist insgesamt gut und muss keinen Vergleich mit europäischer Konkurrenz scheuen. Fehler und Mängel gibt es auch bei Premium-Herstellern. Über meinen XP kann ich mich nach 7 Monaten nicht beschweren.

    Genauso bei mir auch :thumbup:

    Xpower in Hunter Green

    Audi Q5 3l Diesel

  • Oh, er bat mich um eine Bewertung, nachdem er mir den Bären mit dem Teslalader aufgebunden hat.

    Ich hab dann gesagt, Bewertung kostet auch 50 Euro, wie das imaginäre Tesla-Update. Tja, so bin ich dann

    vom Hof. Es ist an und für sich ja auch kein Problem, ich zeig nach meinem Urlaub die Fehler an und

    bekomme dann die Updates. Dieser Dealer liegt an meiner täglichen Pendelstrecke und ist kein Umweg.

  • Ich glaube ich habe nicht die neueste Software aufgespielt bekommen obwohl ich danach gefragt hatte. Ich habe irgendwo gelesen das der Standard mit der neusten Software am Parksensor (heisst das so?) die Entfernung in cm zum Hindernis angibt. Oder bin ich da auf dem Holzweg? 🤔

    MG4 Standard 5d pebble black

    Software-Version MCU 69.3.5.0

    Software-Version Microprozessor SWI69-29958-1100R21