Auslieferung Checkliste - Protokoll: Worauf achten MG4 Übergabe? Übergabecheckliste

  • So kommt ihr an die Softwareversionen:

    => Im Homescreen nach links wischen

    => Einstellungen (Zahnradsymbol) auswählen

    => "System" auswählen

    => 5x auf "Entertainment System Version" tippen

    => bei der Pin-Code Abfrage eingeben: 200519

    => "Produktinfo" öffnen


    Das nutzt euch aber nichts, da keiner wirklich weiß welche Version den aktuell ist.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Das hätte mir bei meiner gestrigen Probefahrt geholfen. Druck auf das "Navigation" Feld ergab nur nach langer Überlegung "Ist noch Nicht aktiviert worden", und hat die übrige Bedienung blockiert. Leichte Abzüge in der B-Note.

  • Ich hatte Freitag Übergabe und schon vorab, ich war gut zufrieden !

    Akku auf 95%, poliert, innen sauber. Warndreieck, Fußmatten und ne Flasche Wein gab es dazu.


    Ich hatte ja die Checkliste von MG mitgebracht. Händler hat gelacht, ja, kennt er, können wir nach der Liste

    abhaken, wobei schon bei Navi erklären wird es ja nix und lachte das entspannt weg. Also er und ich Hirn

    an, hingesetzt, MG per App gekoppelt. Dann hat er mich als erstes um das Auto rum geschickt "ja, wir haben

    selber geschaut, aber wenn du noch nen Kratzer oder so findest, dann kann ich das jetzt noch eintragen oder

    korrigieren lassen" ! Weitere Einführung und Erklärungen ganz entspannt. Übergabe knapp 1Std 45 Min gedauert.

    MG4 Standard 5d 125kW

    Leasing ab ?! (Auslieferung steht aus)

  • So,


    ich habe meinen heute Vormittag abgeholt.

    Ein paar Wachsreste am Heck, na ja, und natürlich Infotainment noch auf R40. Also nochmals 3o Minuten in die Werkstatt.

    ( Ich habe da so eine Vermutung, wie das mit eventuellen anderen Updates aussehen könnte... )

    Vorurteile gegenüber Kfz-Vertragshändler ( oder in diesem Fall: "Agenten" ) wieder alle bestätigt.


    Wenn man sich an die Checklisten hält, dann kann das nicht passieren.

    Auf der Autobahn gefiel mir die Kiste sehr, auf Landstraße ist der Spurhalteassi tatsächlich etwas "ruppig" im Verhältnis zu meinem Ioniq 5.

    Koppelung / App etc. hat auch auf Anhieb funktioniert ( hoffentlich bleibt das so :D )

    Gruß aus Ostfriesland ;)

    MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.


    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

  • Meiner ist nun am Dienstag auch angekommen und hatte heute die Papiere im Briefkasten, werde ihn dann kommenden Dienstag oder Mittwoch abholen.

    Habe mir mal die Papiere dazu angeschaut, das Auto ist ja nun fast schon ein Jahr alt. Der wurde am 27.06.2023 gebaut.

    Mal gespannt wie die Übergabe so abläuft in Verhältnis zu meinen VW Neufahrzeug Erfahrungen ^^

  • Bin nun den 2. Tag unterwegs und schon bissel enttäuscht. Das Auto hatte 100% Ladung, ok. Sauber war es nur äußerlich, hinter den Türgriffen und in Ritzen wuchs Stand-Moos. Software auf R40, Tempomat bremst in leichter Kurve von 100 auf 80 runter, scheint also auch noch eine ältere Komponentensoftware zu sein. Auf dem Armaturenbrett sind Kleberreste von irgendeinem Etikett, die nicht wirklich abgehen und das Lenkrad steht leicht schief. Da ich morgen mit meinem Diesel und dem Wohnwagen für 3 Wochen nach Italien aufbreche, habe ich aber beschlossen, dass ich mich erst später darüber ärgere.

    Lux in weiß und 318d Touring in dreckig