Auslieferung Checkliste - Protokoll: Worauf achten MG4 Übergabe? Übergabecheckliste

  • Ich hätte da erwartet: 12x12,02€/2 = 72,12€, aber die Steuerberechnung sagt 136,54€/2 = 68,27€ - warum auch immer - mysteriöse Berechung des Finanzamts.

    Moin,


    eigentlich ganz "logisch".

    Für die ersten 2 t ( 10 * 200kg ) zahlst Du die 11,25 * 10 = 112,50 €

    Für die nächsten 2* 200kg 12,02 * 2 = 24,04

    Ergibt zusammen ( 112.50 + 24,04 ) 136,54 €

    Die geteilt durch 2und schon hast Du die 68,27 € ;)

    Gruß aus Ostfriesland ;)

    MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.


    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

  • Nochmal zum eigentlichen, hat noch jmd Tipps, worauf ich achten sollte bei Übergabe ?


    Hab den Händler schon mal angeschrieben, wie das mit aktuellen Softwareupdates aussieht, weil ich

    das jetzt ein paar Mal öfter schon gelesen habe.


    Sonst noch Klassiker/Info´s, was ihr so bei Übergabe beachtet habt?! Ist mein erstes Leasingfahrzeug,

    daher noch nicht irgendwie nen Plan. Besonders bzgl. MG bzw. den MG4 ja vielleicht noch mehr Tipps,

    als allgemein Übergabe von Leasingfahrzeugen.


    Und über Google finde ich quasi nur Info´s zur Rückgabe von Fahrzeugen.

    MG4 Standard 5d 125kW

    Leasing ab ?! (Auslieferung steht aus)

  • Schau vor allem an den Felgen nach Kratzern. Bei mir waren alle vier Felgen vom Transport ziemlich verkratzt, durch die Radkappe drüber aber nur am äußeren Rand zu sehen.


    Der Mitarbeiter bei der Übergabe hat dies "aus Versehen" vergessen, habe ich vorab von der Telefonzentrale am Telefon erfahren, als ich einen Termin zur Übergabe vereinbaren wollte ("ich bräuchte nur eine Info, ob Sie das Auto jetzt mit Mängel übernehmen wollen, oder warten bis die Felgen getauscht sind, kann aber mehrere Wochen dauern").

    MG4 Trophy Extended Range, Dover White (R46)

  • Moin,

    ich befürchte mal, daß man das als "Endkunde" gar nicht sehen kann ( außer die Version vom Infotainment-System ).

    Man KÖNNTE evtl. via Car-Scanner App noch auslesen, dazu müsste man aber wissen, welches die jeweils aktuellste Software des entsprechenden Steuergerätes ist ( => weiß der Kunde aber nicht ).

    Man wird sich wohl oder übel drauf verlassen müssen, daß der Händler vor Auslieferung tatsächlich alle Updates aufgespielt hat ( ***hust*** )

    Gruß aus Ostfriesland ;)

    MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.


    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

  • Okay, danke.


    Hab gerade per Mail ne Checkliste von MG direkt bzgl. Auslieferung bekommen, was der Händler alles soll und muss...

    Wenn die das alles bei der Übergabe durchgehen/zeigen/usw., dann braucht der Händler gut Zeit. Bin gespannt.

    MG4 Standard 5d 125kW

    Leasing ab ?! (Auslieferung steht aus)

  • ich befürchte mal, daß man das als "Endkunde" gar nicht sehen kann ( außer die Version vom Infotainment-System ).

    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man mit 5x Klicken auf die Entertainment-Version so eine Art "Entwickleroptionen" freischaltet, wo man auch viele weitere Versionsnummern einsehen kann. Allerdings braucht es dafür wohl auch eine PIN, beim Luxury wäre die 200519. Für Standard und Comfort stand nichts in der Anleitung, weiß nicht ob da die Möglichkeit überhaupt besteht.

    MG4 Standard MY 2023

    Software-Version: SWI69-29958-1100R33