Auslieferung Checkliste - Protokoll: Worauf achten MG4 Übergabe? Übergabecheckliste

  • Hallo zusammen,


    Fußmatten waren bei uns dabei (vom Autohaus, mit Logo), ich habe aber andere bestellt, weil ich gern dickere hätte.


    Ladekabel war lediglich Typ2-Typ2 dabei, einen Ladeziegel hätte man extra kaufen müssen und ich meine der lag bei knapp 300 €, was happig ist m.E., vorallem weil man den nicht erweitern kann um weitere Anschlüsse (Drehstrom etc.).


    Auto habe ich selbst angemeldet (dafür zahlt man mit Nummernschildern aber auch schon über 100 €).

  • ultiman,


    wir waren wohl im selben Autohaus ( Bremen Martinsheide)

    Fussmatten waren ein „Geschenk“ des Autohauses. Ich habe sie gegen Gummimatten ausgetauscht.

    Die Software wurde angeblich aktualisiert.

    Für die Anmeldung usw. habe ich im Juni 2023 200 € bezahlt. Hätte ich aber auch selber machen können, War mir aber zu umständlich, erst 20 km zum Verkehrsamt und dann die Schilder im ÖPNV zum Autohaus mitnehmen.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Bei mir war das Typ2 zu Typ2 dabei. Schuko hätte mir eh nichts gebracht.

    Fußmatten hieß es bekomme ich noch. Aber bisher nichts. Hab aber auch schon welche bei Ali geholt. Sind vermutlich eh besser.

    Da hatte ich mit der Anmeldung ja "Glück" dass die dabei war. Auch wenn ich jetzt andere Nummernschilder drauf hab, als die die ich abgegeben hab

  • Ladekabel war lediglich Typ2-Typ2 dabei, einen Ladeziegel hätte man extra kaufen müssen und ich meine der lag bei knapp 300 €, was happig ist m.E., vorallem weil man den nicht erweitern kann um weitere Anschlüsse (Drehstrom etc.).

    Moin,

    ja lade Ziegel habe ich einen in der Bucht von VW für 60€ bekommen, VW Ziegel gibt es irgendwie reichlich.

    grüße Ulti

    MG MG4 Luxury (MJ22), Pebble Black (PBC), EZ 07/2024, SW-R40 und für 24 Monate zum Erfahrung sammeln.

    VW Tiguan, 2.0 TDI, EZ 2010, Allrad zum Pferdeanhänger ziehen

    keine PV aber laden Zuhause über Tibber

  • Ich habe einen Verbandskasten dazu bekommen. Geladen war auf 100%.

    Die Anmeldung habe ich online selbst gemacht. Ging problemlos. Mit dem Autohaus wäre es schwierig geworden. Ich habe in Hannover bestellt, wohne im Kreis Celle und habe den Wagen aus Wernigerode abgeholt. Dort war die Wunschfarbe sofort verfügbar.

    Der Softwarestand war nicht aktuell, muss man bei MG Fehler bemängeln war die Aussage. Keine Überraschung, hatte ich hier schon gelesen.

    Die Erklärung des Autos haben wir auf meinen Wunsch kurtz gehalten und auch die App nicht gekoppelt. Ich hatte Zeitdruck weil 2 Bahnen ausgefallen waren und ich meine Frau abholen musste.


    Chris

    Ein heißes Kuchenblech sieht genau so aus wie ein kaltes.

    Lux in rot. Mj 23. R40

  • Moin, ja Wallbox war auch ein großes Thema. Ich wollte am liebsten was mit ganz toll und Glitzer.

    Hm gelandet bin ich bei einer PRACHT Box duo für 300€ in Kleinanzeigen, weil die aus gefördert sind und eigentlich nur laden können. Irgendwann habe gemerkt das es nur um das laden geht wenn Tibber günstig ist und ich schnik schnak gar nicht benötige im Moment. Dazu kommt das die Pracht boxen mit dem Typ B EV FI kommen der allein schön teuer ist. Die letzte Pracht mit Einzelanschluss war in EBAY und AMAZON für 150€ zu haben, da ist der FI einzeln teurer. ( Doepke FI-Schutzsschalter Typ EV 4-pol. DFS 4 A EV für die Elektromobilität )

    sorry etwas of topic gerade

    viele Grüße

    ulti

    MG MG4 Luxury (MJ22), Pebble Black (PBC), EZ 07/2024, SW-R40 und für 24 Monate zum Erfahrung sammeln.

    VW Tiguan, 2.0 TDI, EZ 2010, Allrad zum Pferdeanhänger ziehen

    keine PV aber laden Zuhause über Tibber