Achtung, jetzt triggere ich Dich: Er hat auch keinen Haltegriff am Dachhimmel - geht ja gar nicht!
Und über den Regensensor will ich gar nicht erst reden...!!
Ist mir beides ziemlich egal.
Achtung, jetzt triggere ich Dich: Er hat auch keinen Haltegriff am Dachhimmel - geht ja gar nicht!
Und über den Regensensor will ich gar nicht erst reden...!!
Ist mir beides ziemlich egal.
Hallo,
Hab nur indirekte Hinweise gefunden zu meinem Thema.
Ich arbeite als Entwickler für Klimaanlage im Nutzfahrzeugbereich und empfinde die Klimaregelung beim Lux eine reine Katastrophe.
Bei Außentemperaturen von 20-22Grad muss ich die AC auf mindestens 27grad einstellen, damit es auszuhalten ist - und ich bin eher der Kälteliebhaber
Kennt jemand das Thema und hat eine andere Idee außer heizen
Meine Idee war mal den Innenraumsensor mit einem Widerstand zu manipulieren, um so den Offset anzupassen
Anscheinend ist das Thema bekannt 🤔😉
Sicher ein Ansatz, aber irgendwie widerstrebt mir das bei einem neuen Auto.
Hallo,
Hab nur indirekte Hinweise gefunden zu meinem Thema.
Ich arbeite als Entwickler für Klimaanlage im Nutzfahrzeugbereich und empfinde die Klimaregelung beim Lux eine reine Katastrophe.
Bei Außentemperaturen von 20-22Grad muss ich die AC auf mindestens 27grad einstellen, damit es auszuhalten ist - und ich bin eher der Kälteliebhaber
Mit die Klimaanlage ist die reinste Katastrophe, werden dir viele zustimmen. Laut meinem Freundlichen, hat der MG 3 Sensoren für die Klimatisierung. Einer wurde schon getauscht, der 2. kommt noch dran, sobald eingetroffen. Meine Anlage will, dann wieder nicht, die Tendenz ist allgemeine Lustlosigkeit bei der Anlage.
So geht es mir auch, ich fahre immer auf 26° C anstatt wie bei anderen Autos 22°C. Ist zwar nervig, kann ich aber mit leben. Was mir dann eher Kopfzerbrechen bereitet, ist die Fernheizung bzw. -klima. Weil dort habe ich wiederum das Gefühl, dass man durchaus 22°C einstellen kann und zufriedenstellende Ergebnisse hat. Kann das jemand bestätigen? Ich habe es noch nicht so oft sinnvoll testen können. Würde ja dafür sprechen, dass es nicht unbedingt am Sensor liegt.
Das täuscht, weil ein auf-/durchgeheiztes oder durchgekühltes Fzg nicht binnen 10min komplett mit Sitzen, Verkleidungen usw durchtemperiert werden kann. Auch nicht, wenn man die zweiten 10min startet. Die Luft kühlt natürlich schnell ab, aber für das genannte braucht es in der Regel 1h, bis die abstrahlende Wärme auf ein normales Niveau sinkt. Ist im NFZ Bereich genau das Gleiche
Das täuscht, weil ein auf-/durchgeheiztes oder durchgekühltes Fzg nicht binnen 10min komplett mit Sitzen, Verkleidungen usw durchtemperiert werden kann. Auch nicht, wenn man die zweiten 10min startet. Die Luft kühlt natürlich schnell ab, aber für das genannte braucht es in der Regel 1h, bis die abstrahlende Wärme auf ein normales Niveau sinkt. Ist im NFZ Bereich genau das Gleiche
Danke, dann kann ich beim Vortemperieren ja die gleiche Temperatur einstellen.
Bei meinem XP funktioniert die Temperatursteuerung. Mit eingestellten 22-24 Grad komme ich sowohl im Sommer als auch im Winter bestens zurecht. Prinzipiell könnte ich die Anlage auf 23 Grad stellen und es wäre weder im Sommer zu warm noch im Winter zu kalt im Auto.
Wir müssen ebenfalls nicht so stark umstellen. Im Winter auf 23 Grad, im Sommer 22, ist normalerweise sehr angenehm und sowohl Heiz-als auch Kühleffekt stellen sich sehr schnell ein.