Leasing bei MG - Frage zum Ablauf

  • Ich habe heute meinen Brief dann doch noch bekommen. Termin bei der Zulassungsstelle für Donnerstag vereinbart. Danach Unterlagen als Kopie dem Händler schicken und dann ruft er mich an und wir machen einen Termin zur Abholung aus. Kann mich bis jetzt nicht über den Ablauf beschweren.

    Dann haben wir ja noch ein bisschen Hoffnung das unser Brief morgen doch bei Agenten ankommt. Die Flotten-E-Mail ist jetzt bei uns angekommen ☺️.

    MG4 Standard 5d pebble black

    Software-Version MCU 69.3.5.0

    Software-Version Microprozessor SWI69-29958-1100R21

  • Sie flottenemail kam bei uns leider viel viel früher als die Brief Email aber ich hoffe bei euch läuft es besser

    Ich befürchte auch das ich mir noch einen Mietwagen nehmen muss 🙈, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    MG4 Standard 5d pebble black

    Software-Version MCU 69.3.5.0

    Software-Version Microprozessor SWI69-29958-1100R21

  • Versuch auf einen Leihwagen zu pochen. Wenn sie bisschen Service bieten, dann bekommst sicher einen gestellt.


    Seit ich den habe bin ich viel entspannter. Tatsächlich ist es mir auch egal wann meiner jetzt kommt. Klar würde ich gerne die Spielereien aus dem Luxury testen, aber der Standort macht auch richtig Spaß

  • Versuch auf einen Leihwagen zu pochen. Wenn sie bisschen Service bieten, dann bekommst sicher einen gestellt.


    Seit ich den habe bin ich viel entspannter. Tatsächlich ist es mir auch egal wann meiner jetzt kommt. Klar würde ich gerne die Spielereien aus dem Luxury testen, aber der Standort macht auch richtig Spaß

    Tatsächlich durften wir gestern den Brief abholen. Wenn die Arbeit nur jetzt nicht noch wäre 😂. Leihwagen finde ich schwierig bei 180km Entfernung. Aber es ist alles geklärt. Montag fährt das Kind mich, Dienstag mein Mann....

    MG4 Standard 5d pebble black

    Software-Version MCU 69.3.5.0

    Software-Version Microprozessor SWI69-29958-1100R21

  • Hat hier jemand schonmal versucht, bei einem Auto nach einer Tageszulassung online die Wiederzulassung durchzuführen? Ich habe jetzt auch die E-Mail bekommen, dass das Auto zeitnah geliefert wird und weiß nicht, ob ich jetzt Termine reservieren soll oder es gleich online mache. Bei unserer Zulassungsstelle kann das je nach Auslastung auch mal zwei Wochen dauern, bis man einen Termin bekommt.


    Laut der i-Kfz Seite vom Bund sollte das ja theoretisch funktionieren.

    MG4 Standard MY 2023

    Software-Version: SWI69-29958-1100R33

  • Jetzt muss ich auch mal fragen. Man hat mir ja vor drei Wochen erzählt, dass der Zulassungsdienst den Schein verschlampt hat und das der Grund ist, dass ich das Auto noch nicht bekommen kann.


    Da ich seitdem keine neue Info habe, frag ich mich so langsam ob das alles so sein kann? Nen neuen Schein besorgen dauert doch keine drei Wochen.

    Ich vermute langsam, dass das Auto kaputt gegangen ist. Sei es beim Transport oder bei der eigentlichen Vorbereitung.

    Und was ich jetzt machen soll? Irgendwas muss da doch jetzt noch zusätzlich raus springen.

  • Den Schein zu ersetzen sollte kein Problem sein - einfach eine Erklärung über den Verlust und dann wird der Schein ersetzt.
    Aber wenn es einen Schein gibt, dann ist das Auto zugelassen.

    Ich würde denen mal auf die Füße treten.

    Gruß

    Olli


    MG 4 Comfort - Diamond Red - R33

  • Hat hier jemand schonmal versucht, bei einem Auto nach einer Tageszulassung online die Wiederzulassung durchzuführen? Ich habe jetzt auch die E-Mail bekommen, dass das Auto zeitnah geliefert wird und weiß nicht, ob ich jetzt Termine reservieren soll oder es gleich online mache. Bei unserer Zulassungsstelle kann das je nach Auslastung auch mal zwei Wochen dauern, bis man einen Termin bekommt.


    Laut der i-Kfz Seite vom Bund sollte das ja theoretisch funktionieren.

    Das kommt ganz drauf an in welchem Kreis Du wohnst.

    Ich kann nur für den Kreis MYK sprechen. Die haben die Onlinezulassung leider wieder abgeschafft. Du hast aber hier die Möglichkeit dienstags ohne Termin hinzugehen. Allerdings sollte man dann spätestens um 7 Uhr dort stehen und warten bis sie aufmachen. Es werden nur 50 Vorgänge bearbeitet. (Gott sei Dank gab es diese "Testphase" diesen Monat noch, sonst hätte ich 3 Wochen auf einen Termin warten müssen.)

    MG4 Standard 5d pebble black

    Software-Version MCU 69.3.5.0

    Software-Version Microprozessor SWI69-29958-1100R21