Leasing bei MG - Frage zum Ablauf

  • In Grunde schon. Es hat sich aber eine Felgenkappe etwas gelöst. Am die Assistenzstattsysteme muss ich mich noch etwas gewöhnen. Auch an die Ausmaße. Ich hatte irgendwie verdrängt, dass es vorne gar keine Parksensoren gibt. Daran muss ich mich auch gewöhnen. Sonst macht es aber Spass, und er fährt sich recht gut.


    Was mich allerdings total überrascht, ist dass der Wagen jetzt selbst nach 12 Stunden noch gar nicht abgefackelt ist 😉

  • Habe heute mein MG 4 abgeholt leider ist die Beifahrertüre beschädigt.

    Von dem Agenten wurde der Schaden aufgenommen und schriftlich bestätigt.

    In der Übergabehalle bei schlechten Licht sah es gar nicht so schlimm aus, denke aber mit Smartrepaire ist da nichts zu machen. Wird die Türe Lakiert ist der Neuwagen ja schon ein Unfallwagen. 😪

    Muss, sollte ich das der Leasingbank melden? Alle Schäden über 400 € müssengemeldet werden stehst in dem Vertrag. Könnte für den Agent ja auch Probleme geben und eventuell bei der Rückgabe ein schlechtes Verhältnis hervorrufen. Wie würdet Ihr mit der Sache umgehen?


    Axso die Kopplung mit der App hat nicht funktioniert 😓

    R46 ist Drauf und der Tempomat bremst in den Kurven. 😡

  • So, ich habe meinen MG4 endlich. Musste zuerst zurück, weil das Navi (und ich glaube alle online Funktionen) nicht aktiviert war. Aber dann hat es geklappt.


    Der Akku war übrigens auf 99% und die R46 Software war drauf. Und die Verbindung mit der App hat hervorragend geklappt, und die funktioniert bisher auch gut. Was mich nur wundert: obwohl das System auf Deutsch eingestellt ist, redet das Navi English. Ist das normal?

    Schau mal das habe ich dazu gefunden:

    Die Sprache der Ansage ist an anderer Stelle:

    Nicht unter Einstellungen, Allgemein, Sprache. (das ist für die Software)

    Sondern unter Einstellungen, Stimme, Sprache (Navi-Stimme)

  • Das mit er englischen Ansage hatte ich auch. Es war mehr ein Englisch / Niederländisch Kauderwelsch. wir haben uns köstlich amüsiert.

    Ich habs dann erst auf englisch und wieder zurück auf deutsch gestellt. Seitdem gehts.

    Ein heißes Kuchenblech sieht genau so aus wie ein kaltes.

    Lux in rot. Mj 23. R40

  • Schau mal das habe ich dazu gefunden:

    Die Sprache der Ansage ist an anderer Stelle:

    Nicht unter Einstellungen, Allgemein, Sprache. (das ist für die Software)

    Sondern unter Einstellungen, Stimme, Sprache (Navi-Stimme)

    Genau, das war's, bin nicht mehr darauf gekommen. Gibt zwei Einstellungen zur Sprachänderung. Viel Erfolg!

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

  • obwohl das System auf Deutsch eingestellt ist, redet das Navi English. Ist das normal?

    Das zeugt von keiner guten Übergabe / Funktionsprüfung vor Übergabe...

    Gruß aus Ostfriesland ;)

    MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.


    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

  • In Grunde schon. Es hat sich aber eine Felgenkappe etwas gelöst. Am die Assistenzstattsysteme muss ich mich noch etwas gewöhnen. Auch an die Ausmaße. Ich hatte irgendwie verdrängt, dass es vorne gar keine Parksensoren gibt. Daran muss ich mich auch gewöhnen. Sonst macht es aber Spass, und er fährt sich recht gut.


    Was mich allerdings total überrascht, ist dass der Wagen jetzt selbst nach 12 Stunden noch gar nicht abgefackelt ist 😉

    🤣🤣🤣 So krass wie die Leute über E Autos denken. Das Erste was einer sagt wenn man erzählt es wird ein E Auto. "Oh mein Gott, die brennen doch!"

    Weil Verbrenner ja nicht auch mal das Fackeln anfangen können. Sagt ja eigentlich der Name schon 😜


    Ich hab meinen heute doch nicht bekommen. Zulassungsdienst hat den Schein verschlampt.

    Hab heute aber einen Standard Vorführwagen bekommen. Den kann ich jetzt erstmal fahren bis meiner ready ist. Jetzt bin ich auch wieder milde gestimmt.


    Aber wie du sagst, die Abmessungen machen mich auch fertig. Komme von nen 5er Polo und im Parkhaus musste ich feststellen was ne krasse Umgewöhnung das jetzt wird. Reicht ja nicht, den linken Fuß weg zu trainieren.

    Zum Glück hab ich bei meinem dann die Kameras für den Anfang.

  • Oh man! Das fängt ja gut an.. Echt schade!


    Ich würde das auf jeden Fall melden. Nicht dass dir im Nachhinein einer einen Strick draus drehen will bei der Rückgabe. Schade.. hatte gehofft R46 löst die meisten Probleme.

  • Bei mir gibt es unschöne Neuigkeiten.


    MG hat das Leasing ab Arval zurückgegeben weil wohl ein Rabatt fehlte ?!?! Angeblich hat Arval am 21.05 schon wieder alles bereinigt und zurück gesendet. MG sagt aber die hätten nichts.


    Es ist zum kotzen, die Infos musste ich mir übrigens alle selber holen da mein Agent schweigt und mir gesagt hat aufgrund Feiertagen dauert das so lange mit dem Brief….. angelogen wird man also auch noch.


    Am liebsten würde ich den Vertrag Widerrufen aber das geht ja leider nicht mehr. Wer weiß wann ich endlich mein Auto bekomme, ich denke das wird sich noch Wochen ziehen da sich MG und Arval jeweils den schwarzen Peter zuspielen. Und meinen Agenten interessiert es 0,0….

  • Würde da echt prüfen lassen ob es nicht doch die Möglichkeit gibt vom Kauf zurück zu treten.

    Angelogen zu werden geht halt gar nicht.

    Ich checks nicht, warum manche Leute so sind. Hauptsache verkauft und weiter geht's!

    Ein bisschen Kundenservice ist bei um die 10000 Euro doch nicht zu viel verlangt