Leasing bei MG - Frage zum Ablauf

  • Manchmal glaube ich, die wollen gar keine Autos verkaufen. Ist aber bei BYD auch nicht besser. Ich hatte mir zuerst überlegt den Atto3 zu leasen. Als ich den Händler nach einem Angebot gefragt habe, meinte er es wurden jeden Tag die neuen Konditionen kommen. Dann würde er mir ein Angebot machen. Das war vor einem Monat. Anscheinend ist es zur Zeit nicht möglich so ein Auto zu leasen.

    MG4 Luxury (MJ23) Diver white R46 seit 05/24

  • Moin,


    bei mir hat es auch gedauert, am 29.04 beim Agenten gewesen am 23 .05 ist Abholung.

    Muss aber sagen es waren eine Menge Feiertage dazwischen. Auto ist heute zugelassen worden und ich habe von MG eine Checkliste für die Übergabe erhalten.

    Donnerstag 16:00 Uhr ist die Abholung.

  • Anscheinend ist es zur Zeit nicht möglich so ein Auto zu leasen.

    Das ist eigentlich kurios. Grade BYD stehen zu tausenden an den Häfen und warten auf Käufer. :/


    Aber als ich den XP geleast hab wurde auch kein großartiges Engagement an den Tag gelegt. Der Verkäufer meinte noch 350€ im Monat seien ja viel Geld und das müsste man sich überlegen ob man das auch ausgeben könnte. Das fand ich auch etwas komisch sowas zu sagen. ^^

    MG4 XPower 2023 Hunter Green

    Einmal editiert, zuletzt von DeLorca ()

  • Wie sieht es bei euch aus? Meine Leasingzusage kam am 09.05 und am 10.05 die Finale Bestellbestätigung von Arval.


    Seit dem herrscht Funkstille mein gondele wartet wohl immer noch auf den Brief….. Langsam verliere ich echt die Geduld da es heute eigentlich alles klar sein sollte und wir auch schon unseren anderen PKW verkauft haben….


    Von wem kommt eigentlich der Brief zum Händler?? Arval oder MG?

    Bei mir exakt der gleiche Ablauf. Hab mein Auto auch schon verkauft und muss den Käufer ständig vertrösten. Vertrösten mit nix! Weil ich nichtmal weiß ob das Auto überhaupt schon da ist

  • Manchmal glaube ich, die wollen gar keine Autos verkaufen. Ist aber bei BYD auch nicht besser. Ich hatte mir zuerst überlegt den Atto3 zu leasen. Als ich den Händler nach einem Angebot gefragt habe, meinte er es wurden jeden Tag die neuen Konditionen kommen. Dann würde er mir ein Angebot machen. Das war vor einem Monat. Anscheinend ist es zur Zeit nicht möglich so ein Auto zu leasen.

    Also jetzt wird es unheimlich.

    Exakt das Gleiche hatte ich auch. Der Atto war auch schon nice. Hab bis heute auch kein Angebot, obwohl es wie bei dir hieß es kommen bald neue Konditionen. Auch ca. 4 Wochen her.

    Das Angebot was er mir vorher unterbreitet hat war lächerlich. 5k Anzahlung, 24 Monate, 250 Euro im Monat. Und wollte mir was von Leasingfaktor 0,5 erzählen 🤣


    Aber ja.. sollen sie ihre Kisten weiter schimmeln lassen, anstatt sie zu verkaufen.

    Chinesen halt! Die haben eine ganz andere Auffassung von Kundenservice, Rabatten etc.

    MG4 Luxury - MY23 - Pebble Black - R46

    Einmal editiert, zuletzt von insaneBrain ()

  • Moin,


    bei mir hat es auch gedauert, am 29.04 beim Agenten gewesen am 23 .05 ist Abholung.

    Muss aber sagen es waren eine Menge Feiertage dazwischen. Auto ist heute zugelassen worden und ich habe von MG eine Checkliste für die Übergabe erhalten.

    Donnerstag 16:00 Uhr ist die Abholung.

    Hab auch am 29. bestellt und wäre mehr als zufrieden wenn morgen die Abholung wäre. Aber man hört und sieht nix mehr. Sei es Leasing, MG selbst oder Händler..

  • Mein Vater war vor 2 oder 3 Wochen bei BYD ebenfalls wegen einem Atto3. Auch hier die Aussage es kämen bald neue Konditionen. Ein Angebot hat er auch noch nicht bekommen.

    Das Angebot was er mir vorher unterbreitet hat war lächerlich. 5k Anzahlung, 24 Monate, 250 Euro im Monat. Und wollte mir was von Leasingfaktor 0,5 erzählen

    Da liegst du bei 1,15. Das ist lausig. So wird man die ganzen Standuhren auf jeden Fall nicht los.