Spannend wie da die Unterschiede sind - mein Agent hat Schilder und Zulassung für lau geregelt. Ich musste mich nur für ein Kennzeichen entscheiden.
Leasing bei MG - Frage zum Ablauf
-
-
Ich sollte 250€für die Zulassung bezahlen. Erst druckste der Agent Rum und Tat so, als ob ich diesen Dienst zwingend nehmen müsse. Nix da. Jetzt mach ich die Zulassung selbst.
-
Bei mir gab es die Zulassung auch umsonst.
-
Servus ihr,
ich habe die Zulassung selber gemacht. Ein Termin ist im Oberallgäuer Bereich innerhalb von zwei Tagen zu bekommen. Die Zulassung selber kostet mich 30 €, aber was ich fast eine Unverschämtheit finde, ist, dass zwei billige Blechschilder beim Schilderdienst neben an 40 € kosten.
Ich habe schon zu meinen Arbeitskollegen danach gesagt, dass ich im nächsten Leben entweder Zahnarzt oder Schildermacher werde.
-
So bei mir ist die Bestellung nun auch durch, jetzt wartet der Händler auf den Fahrzeugbrief von Arval und dann haben wir schon bald den Luxury wir freuen uns 😍
-
Bei mir gab es die Zulassung auch umsonst.
Ohne eine Wort zusagen hat mir mein Agent die Zulassungskosten erlassen.
-
Also, ich habe folgende Unterlagen in nachfolgender Reihenfolge bekommen. Evtl hilft es ja dem einen oder anderen:
Leasing eines MG Standard, der "sofort" verfügbar ist:1. EMail mit "MG Motor | Ihre DSGVO mit Bitte um Unterschrift" -> das Dokument habe ich vor Ort beim Händler unterschrieben
2. EMail mit "MG Motor | Ihre digitale Bestellung mit Bitte um Unterschrift"-> Die Bestellung des Autos (am gleichen Tag wie Pkt.1)
3. EMail mit "Abgeschlossen: MG Motor | Ihre digitale Bestellung mit Bitte um Unterschrift" -> kam 5 Stunden nachdem ich unterschrieben habe4. EMail mit "MG Motor: Anzahlungsrechnung" -> kam zeitgleich mit EMail Nr.3
5. EMail mit "Bestätigung Ihrer Registrierung zum Check-Out Portal von Arval" -> Der Leasingvertrag (am gleichen Tag wie Pkt.1)
6. Email mit "Privatleasing – Mitteilung zur Kreditprüfung" ->1 Stunde nachdem ich unterschrieben habe
7. EMail mit "Vertragsbestätigung"-> 9 Tage nach Pkt 68. EMail mit "Neue Informationen zu Ihrer Flotte"-> 11 Tage nach Pkt 6
9. EMail mit "MG Motor Deutschland – Ihre Rechnung für Zubehör- und Transportkosten" 0€ Rechnung, nur zur Doku
10. Fahrzeugbrief beim Händler: morgen, 15 Tage nachdem ich das Fahrzeug bestellt habe
11. Zulassung: Von mir selbst am 16.05.
12 Übergabe: Voraussichtlich am 21.05. -> 22 Tage nachdem ich das Fahrzeug bestellt habe -
Ja, so war es bei mir auch. Ich soll es jetzt vielleicht Mitte bis Ende nächster Woche bekommen.
-
Jo, wir drei sind so ziemlich im gleichen Zeitstrahl unterwegs
Wir sind auch nächste Woche bei der Auslieferung, wenn alles andere klar geht.
Hängt vor allem davon ab, wie schnell MG die Papiere zu meinem Agent schickt... Es bleibt spannend!
-
Wir sind zu viert mit dem fast gleichen Zeitrahmen, mein Agent wartet auf den Fahrzeugbrief alles andere ist eigentlich schon fertig. Zulassung und etc. übernimmt der Händler 👌 Wir freuen uns jetzt schon riesig auf den MG4 Luxury.
Heute wird der eine Verbrenner bereits verkauft 😬 Mein Agent sagte falls es noch ein paar Tage länger dauert mit dem neuen MG bekomme ich solange einen Leihwagen kostenlos. 10 von 10 Sternen