Leasing bei MG - Frage zum Ablauf

  • Der Vertrag kommt erst nach Ablauf der Widerrufsfrist zustande. Ihr bekommt schon euren MG4. Macht euch nicht verrückt.

    Würde ich auch so bestätigen.

    Da die Auslieferung meines MG4 für Dezember 23 angekündigt war, hatte ich auch Schiss, nicht mehr die vollen 4.500€ Förderung zu bekommen. Aber am Ende lief dann doch alles glatt.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 17.08.24 bei 3.400km

  • Ich bin auch sehr gespannt. Kaufvertrag unterschrieben am 4.5., Leasing fertig gemacht am 5.5. mit besagter Mail der finalen Prüfung. Anzahlungsrechnung bezahlt am 8.5.. Ist mein erstes E-Auto und das erste Leasing für mich. Eigentlich sollte es ja jetzt laufen. Ich habe vorsichthalber schon mal 2 Termine bei der Zulassung geblockt. Die Schilder liegen schon hier. Ende des Monats wechselt mein Mann die Firma, dann brauchen wir den Zweitwagen...

    MG4 Standard 5d pebble black

    Software-Version MCU 69.3.5.0

    Software-Version Microprozessor SWI69-29958-1100R21

  • ...Ich habe vorsichtshalber schon mal 2 Termine bei der Zulassung geblockt. Die Schilder liegen schon hier...

    Moin,


    bei Euch muß man Termine bei der Zulassungsstelle reservieren ? Au ha.

    Und wie bist Du schon an die Schilder gekommen ? Also die "Schilder-Druckereien" hier vor Ort drucken kein Kennzeichen ohne entsprechenden Beleg der Zulassungsstelle. Selbst, wenn man noch eines für den Fahrradträger benötigt.

    Gruß aus Ostfriesland ;)

    MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.


    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

  • Moin,


    bei Euch muß man Termine bei der Zulassungsstelle reservieren ? Au ha.

    Und wie bist Du schon an die Schilder gekommen ? Also die "Schilder-Druckereien" hier vor Ort drucken kein Kennzeichen ohne entsprechenden Beleg der Zulassungsstelle. Selbst, wenn man noch eines für den Fahrradträger benötigt.

    Morje,


    Ja, bei uns im Kreis ist das so - ein Überbleibsel aus Corona Zeiten 🤷🏼‍♀️. Die Schilder habe ich online bei sofortschild.de bestellt. Das war unkompliziert. Mein Wunschnummernschild habe ich natürlich vorher bei der KV reserviert.

    MG4 Standard 5d pebble black

    Software-Version MCU 69.3.5.0

    Software-Version Microprozessor SWI69-29958-1100R21

  • Genauso hab ich das auch gemacht, bei sofortschild.de kannste Dir jedes Schild machen lassen ohne irgendwelche Belege.

    Muss auch Termin beim Amt machen. Das ist sehr unflexibel, vor allem weil eigentlich ne Woche im voraus alle Termine weg sind.

    Ich weiß ja gar nicht, wann ich den Brief vom MG Agent bekomme. Er hat ihn ja selbst noch nicht.

    Das zu planen ist schwierig! Und wenn der Brief dann da ist und machst erst dann Termin, musst nr Woche warten!

    Alternative wäre ein Zulassungsdienst. Die machen das in der Regel innerhalb 24h. Das kostet aber mehr.

  • Genauso hab ich das auch gemacht, bei sofortschild.de kannste Dir jedes Schild machen lassen ohne irgendwelche Belege.

    Muss auch Termin beim Amt machen. Das ist sehr unflexibel, vor allem weil eigentlich ne Woche im voraus alle Termine weg sind.

    Ich weiß ja gar nicht, wann ich den Brief vom MG Agent bekomme. Er hat ihn ja selbst noch nicht.

    Das zu planen ist schwierig! Und wenn der Brief dann da ist und machst erst dann Termin, musst nr Woche warten!

    Alternative wäre ein Zulassungsdienst. Die machen das in der Regel innerhalb 24h. Das kostet aber mehr.

    Ich habe auf meinen Arbeitsplan geschaut und einfach 2 Termine im voraus geblockt die zum vorraussichtlichen Liefertermin passen. Mein MG steht ja schon beim Autohaus und muss "nur" noch fertig gemacht werden. Wenn ich einen Termin freigeben kann freut sich einer über einen schnell frei geworden Termin. Die 199,00 € Zulassungsdienst wollte ich mir sparen.

    MG4 Standard 5d pebble black

    Software-Version MCU 69.3.5.0

    Software-Version Microprozessor SWI69-29958-1100R21