Leasing bei MG - Frage zum Ablauf

  • Das kommt ganz drauf an in welchem Kreis Du wohnst.

    Ich kann nur für den Kreis MYK sprechen. Die haben die Onlinezulassung leider wieder abgeschafft. Du hast aber hier die Möglichkeit dienstags ohne Termin hinzugehen. Allerdings sollte man dann spätestens um 7 Uhr dort stehen und warten bis sie aufmachen. Es werden nur 50 Vorgänge bearbeitet. (Gott sei Dank gab es diese "Testphase" diesen Monat noch, sonst hätte ich 3 Wochen auf einen Termin warten müssen.)

    Tatsächlich ist bei uns (SAW) auf der Internetseite der Zulassungsstelle der Hinweis auf die Möglichkeit der Online-Anmeldung gegeben. Dann werde ich das wohl mal ausprobieren.

    MG4 Standard MY 2023

    Software-Version: SWI69-29958-1100R33

  • Den Schein zu ersetzen sollte kein Problem sein - einfach eine Erklärung über den Verlust und dann wird der Schein ersetzt.
    Aber wenn es einen Schein gibt, dann ist das Auto zugelassen.

    Ich würde denen mal auf die Füße treten.

    Das Auto scheint im Mai zugelassen worden zu sein. Hab von der Versicherung und Steuer zumindest schon ne Info dazu bekommen. Laut Steuerbescheid 21.05.

    Wenn ich bis Freitag nichts höre, muss ich echt mal hin fahren.


    Ich frag mich nur, was ich jetzt noch raus handeln könnte und auf welcher Grundlage?

    MG4 Luxury - MY23 - Pebble Black - R46

    Einmal editiert, zuletzt von insaneBrain ()

  • Das heißt, Du bezahlst für ein Fahrzeug Versicherung, dass Dir vorenthalten wird.

    Hast Du schon bezahlt? Hast Du einen Leihwagen?

    Schon mal bei der Zulassungsstelle schlau gemacht?

    Ich würde da massiv Druck aufbauen und ggf. auch von Betrug sprechen.

    Falls das Auto tatsächlich beschädigt ist auf ein anderes bestehen, schließlich
    hast Du kein Unfallauto gekauft.

    Gruß

    Olli


    MG 4 Comfort - Diamond Red - R33

  • Hab einen Leihwagen seit knapp 2½ Wochen. (Den Standard)

    Deshalb war ich bisher auch eher entspannt.

    So langsam wird man aber trotzdem ungeduldig.


    Die Frage ist nur wie ich rausfinde an was es wirklich gelegen hat. Ist ja nur eine Vermutung, dass was kaputt gemacht wurde. Anders kann ich's mir nur nicht mehr erklären.



    EDIT: jetzt wirds richtig wild 🤣🙈

    Am 22. natürlich keine Mail erhalten...