Danke allen, Hat Spaß gemaicht mit Euch zu chatten.
Uwe
Danke allen, Hat Spaß gemaicht mit Euch zu chatten.
Uwe
Das war evtl. ich, denn das geht bei meinem Lux. Muß natürlcih erst einmal mit der EnBW+Mobility App an einer Ladesäule aktiviert werden.
Evtl ist der X-Power noch nicht in der Datenbank?
Kann ich nicht aktivieren, da es halt beim XP nicht unterstützt wird. Der mobility+ App ist der XP durchaus bekannt. Der wird korrekt unter Fahrzeugdetails sogar mit Foto in Hunter Green angezeigt.
Generell muss man das nur in der App aktivieren und dann einmal laden. Alles was die Säule interessiert ist die VIN und die wird beim Anstecken ausgetauscht. Danach ist sie bei EnBW bekannt und AutoCharge funktioniert an den entsprechenden Säulen.
Geht aber beim XP nicht.. Warum auch immer.
Generell muss man das nur in der App aktivieren und dann einmal laden. Alles was die Säule interessiert ist die VIN und die wird beim Anstecken ausgetauscht. Danach ist sie bei EnBW bekannt und AutoCharge funktioniert an den entsprechenden Säulen.
Nö. Bei EnBW geht das über die MAC Adresse.
Kommando zurück. Selbst wenn es die MAC ist sollte das unabhängig vom Modell sein. Weil die tauschen sie beim normalen Laden auch aus.
Wenn dem so wäre dann würde AutoCharge bei mir nicht funktionieren. Tut es aber.
Und hatte hier nicht mal jemand erzählt er würde EnBW Auto Charge nutzen? Da wird mir angezeigt Auto Charge ist für ihr Fahrzeug nicht verfügbar!
Ich benutze auch ENBW Auto Charge. Fahre den Lux vom Mai 2023. Auto Charge nach Anweisung eingerichtet und die Tage wieder probiert es funktioniert.
Wenn dem so wäre dann würde AutoCharge bei mir nicht funktionieren. Tut es aber.
Der Bruder meine Nachbarn fährt einen Cupra Born und der kann es nicht. Nach Auskunft vom Händler und EnBW kann das kein Fahrzeug der MEB Platform.
Die Auskunft ist von Oktober letzten Jahres.