Das war evtl. ich, denn das geht bei meinem Lux.
Bei unserem Lux geht das auch, da hat DatUwe wohl recht mit dem X-Power, kannst du das nicht auf Lux stellen?
Das war evtl. ich, denn das geht bei meinem Lux.
Bei unserem Lux geht das auch, da hat DatUwe wohl recht mit dem X-Power, kannst du das nicht auf Lux stellen?
Also dann muss ich mich wohl outen. Ich bin Anfang 80 und kann mit Euren Begriffen rein gar nichts anfangen. Das was ich aber kapiert habe ist, dass anscheinend auch andere mein Problem besitzen und dass sie das irgendwie selbst haben beheben können. Kann es sein, dass diese Werkstatt -"Profis" nicht von alleine mal auf die Idee kommen, hier reinzuschauen.
Mein besonderer Gruß geht von mir Uwe an (@Dat) Uwe
Hast Du in einem "Linksfahr-Land" angefangen ?
Selbst bei unserem 66er Käfer war der Blinkerhebel ( bzw. "Winker" ) schon immer links
Ich hatte mal einen, schon damals alten Peugeot 104 (BJ Anfang 70er?), der hatte den Blinkerhebel rechts
Was fehlt sind MG IT Spezialisten, in den Werkstätten basteln doch eh nur IT Laien.
Am Besten wäre es, wenn die Werkstatt das Fahrzeug online mit MG verbindet und sich dort entsprechend geschulte Mitarbeiter ein Bild von dem Fahrzeug machen.
So läuft das aber leider nicht. MG ist da recht eigen - online gibt es schon gar nicht. Von unserem Werkstatt Mitarbeiter (nicht der Agent) weiss ich, das läuft so: Beispiel, unser rechter Spiegel klappte nur noch sporadisch auf und zu, dann gar nicht mehr.
Mit dem Mechatroniker war ich einig, da gibt es in der Zuleitung einen Wackelkontakt, denn wenn es funktionierte, dann richtig. Darauf von MG: nein, erstmal den Spiegelantrieb wechseln (geht wohl schneller und einfacher).
Fazit: immer noch Fehlfunktion. Erst beim zweiten Werkstattbesuch hat MG dann die Suche freigegeben: siehe da, ein Steckverbinder war nicht ordentlich eingesteckt (bei der Fertigung)...
Und wenn es etwas Komplexeres ist, dann muss - über MG Deutschland - SAIC in China eingeschaltet werden, das kann dann richtig lange dauern. Da wird dann Stück für Stück erst hier was probiert, dann Meldung über mindestens zwei Stellen nach China hin und zurück, mit einem neuen Probelauf jedes Mal hier.
Ist auch für die Werkstatt extrem frustrierend.
Danke kaygee. Übersetzt bedeutet das für mich, 14 Tage habe ich bisher warten mussen und das kann gut und gerne nochmal so lange dauern, richtig?
Fazit für mich. warum habe ich mich vom Preis-Leistungsverhältnis blenden lassen
Es ist doch nur ein Fehler in der Elektronik oder aber auch ein einfacher Handlingfehler von mir.
Wenn es ein einfacher Handlingfehler wäre, dann sollte die Werkstatt das längst gecheckt haben.
Vielleicht hat das interne Lademodul ein Problem, vielleicht das Kabel, das Batteriemanagementsystem oder auch der Akku selber - oder die Software - das sind schon eine Menge Möglichkeiten.
Das Ärgerlichste ist die entsetzliche Reparaturstrategie von SAIC/MG. Da wird - auf Antrag und Genehmigung - ein Modul getauscht (wenn es denn geliefert wird), dann probiert, dann zurückgemeldet, dann wieder Antrag und Genehmigung, ein anderes Modul getauscht usw.
Durch dieses Hin- und Her dauert es ewig, bis überhaupt mal der Fehler gefunden, geschweige denn behoben ist - auch nur dann, wenn der Mechatroniker hartnäckig genug ist und die Zeit aufbringen kann.
Auch mit Anwälten wird man die Dinge nicht beschleunigen, nein, das kann dann eventuell noch viel länger dauern - mit ungewissem Ausgang.
Hoffentlich regelt sich das, versuch weiter sanften, aber höflichen Druck auf den Agenten und MG auszuüben - manchmal rührt sich doch etwas!
Habe eben mit der Werkstatt telefoniert und die Aufkunft erhalten, dass man auf die "Hauptkomponente" wartet. Solbald sie da ist, wird sie eingebaut. Was das für ein Teil ist, weiß ich nicht, hört sich aber wichtig an. Wann die Werkstatt dieses Teil erhält, ist jedoch weiterhin unbekannt. Kann dauern, meint man.
Kann dauern, meint man.
Ach du.... Hauptkomponente klingt echt wichtig
Es sieht also so aus als wäre MG doch tätig geworden
Ja, die haben ein Ersatzteil freigegeben, wenn es dann geliefert wird (nehmen wir mal an, der AC Ladeteil), wird es eingebaut, getestet - mit etwas Glück wars das dann. Wenn nicht, geht das Spiel weiter...
Ist halt nervig, kann leider auch bei anderen Herstellern passieren - ich denke da an einen Nachbarn mit einem bayerischen Qualitätsprodukt - der ist im ersten Jahr mehr in der Werkstatt gestanden, als gefahren.
Ich drücke die Daumen!