Radio stürzt ab / friert ein

• Mit NDR2 habe ich bei mir in MV bisher keine Probleme. Es kann aber sein, dass es im Sendegebiet des NDR vereinzelt zu Problemen kommt. Der NDR hat sehr viele regionale Multiplexe, so dass es zu häufigen Frequenzwechseln kommen kann, wenn man wärend der Fahrt DAB hört.

MG4 Trophy ER Brighton Blue (Schlumpf-blau) MY23 hergestellt 28.07.23, meiner seit 07.11.23

SWI68-29958-1300R46 mit Tempomat-Update :) SNAKP21E32 68.4.6.0 HERE_EU_23Q4

Akku-SoH laut BMS: 100% nach 1 Jahr und 9000 km :)

• Kein Android aber IPhone und ja, im USB A und Apple car Play war nicht aktiv.

Gibt es einen Vorgang, der diesen Fehler abstellt ? Vielleicht Handy nochmal ran und auf bestimmte Weise trennen?

Vielleicht geht dann ja auch das Radio wieder.

Und noch eine Frage, abklemmen der Batterie:

Hat das dauerhaft geholfen und ist dabei was zu beachten?

Also einfach ab und wieder ran und bleiben alle Fahrzeugeinstellungen

erhalten?

VG

Andre

• AndreT bei mir ist das bis jetzt nur im Großraum Hamburg aufgetreten nachdem NDR 2 HH aktiv war und mein Handie in USB-A war. Da hat nur die Batterie für mehrere Minuten abklemmen geholfen. Danach kommt die Kiste mit jede Fehlermeldungen zurück ins leben aber mit ein paar Mal Lenkung in den gegenüber liegenden Anschlag und einem anschließenden power cycle war wieder alles OK. Man verliert aber alle Kilometerstände wie Tageskilometer

MG4 Luxury, Pebble Black seit 25.1.23 (MJ22), Vredestein Quadro Pro Ganzjahrsreifen