Hi zusammen
ich hab Freitag auf Samstag Nacht seit langen mal wieder öffentlich geladen an nen Tesla SuC. Preis sollten 58ct/kWh sein. Nach dem Laden ist mir aufgefallen das sich das nicht ausgeht und hab mal nachgerechnet -> 45ct/kWh was auch die Rechnung sagt. Bisschen suchen -> Das ist der Membership Preis... Ok kann mal passieren ist cool.
Heute habe ich nochmal bei Tesla an einem anderen SuC geladen. Diesmal genauer drauf geachtet. Beim Laden wird der Preis korrekt angezeigt (z.b. war bei 13,4kWh geladener Menge eine Gebühr von 7,41€ laut App was ja deutlich über 50ct/kWh wären), nach dem Laden war auf der Übersicht der Preis aber auf einmal wieder der Membership Preis: 24kWh für 10,56€, auch die Rechnung zeichnet wieder den Preis aus.
Kennt den Effekt wer? Jemand eine Idee was hier los ist? Ich meine voll cool das is günstig laden kann aber ich will eigentlich immer gerne wissen warum
Hier paar Fotos dazu: https://e-auto-kostenlos-laden…ip-preis-ohne-membership/
Über die Geschwindigkeit kann ich mich btw. nie beklagen. Am Freitag/Samstag hab ich 1h vorgeheizt bin bei 25% Akku mit 100-130kW eingestiegen und erst bei 62% ist er eingebrochen auf 75% da hab ich aufgehört da es mir gereicht hat (12:30min für 25-62% => 23kWh). Heute ohne vorheizen mit 80kW eingestiegen, bis auf 100kW gestiegen und da das McDonals recht langsam war erst bei 70% aufgehört (ich hab nicht genau darauf geachtet aber irgendwo bei 55% ist er dann auf 58kW gefallen), waren dann 19:30min für 24kWh.
Gruß Chris